Frage beantwortet

Kann ich eine andere Verbindung mit gleicher via-Strecke aber unterschiedlichem Zielbahnhof nehmen?

Hallo, ich habe ein Ticket zum Flexpreis von Basel nach Frankfurt gebucht, Zielbahnhof ist Frankfurt Flughafen. ich würde gerne eine frühere Verbindung wählen. Die via-Strecke ist gleich (lediglich ein Halt entfällt), aber der Zielbahnhof wäre Frankfurt Hauptbahnhof. Ein Halt am Flughafen findet nicht statt. Kann ich mit meinem Flexpreis-Ticket auch einen Zug mit Zielbahnhof Frankfurt Hauptbahnhof nehmen?

dbro
dbro

dbro

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo dbro, ja, dies ist in Ihrem genannten Fall möglich. Schließlich könnten Sie ja auch mit einem Flexpreisticket zum Hauptbahnhof fahren und dann mit dem Nahverkehr weiter bis zum Flughafen. Diese Möglichkeit steht Ihnen ebenfalls zu, sofern Sie mit dem Ticket keine Zugbindung haben. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Ticket gilt IMMER nur auf angegebener Wegestrecke, das heißt hier für Dich von Basel bis Frankfurt-Main Flughafen.
Eine Nutzung zum Hbf wäre hier nur möglich wenn der ICE zuvor auch über Frankfurt Hbf fahren sollte .. manche tun es manche auch nicht. Also bitte entsprechend vorher in die Wegestrecke des Zuges schauen ... evt. steht es dann auch schon in der Wegestrecke des Tickets.

Hallo dbro, ja, dies ist in Ihrem genannten Fall möglich. Schließlich könnten Sie ja auch mit einem Flexpreisticket zum Hauptbahnhof fahren und dann mit dem Nahverkehr weiter bis zum Flughafen. Diese Möglichkeit steht Ihnen ebenfalls zu, sofern Sie mit dem Ticket keine Zugbindung haben. /no