Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung mit Mitfahrfreikarte eines Nutela Gewinnspiels

Wie setze ich meine Mitfahrfreikarte für die 2. Person von Viersen nach Landeck Österreich bei der Onlinebuchung ein. Die Freikarte gilt nur für Deutschland. Muss ich die Reise getrennt buchen. Erst bis zur Grenze, dann bis zum Zielort? Oder erfolgt die Berechnung vom Grenzbahnhof automatisch? Da ich nicht weiß welcher der Grenzbahnhof ist, ist dies für mich ein Problem.

lacida100
lacida100

lacida100

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die Mitfahrerfreifahrt ist nur bis zum Grenzbahnhof hier Kufstein gültig.

Folglich wird für den Mitfahrer ein extra Ticket der ÖBB benötigt, soweit der genutzte Zug auch in Kufstein hält. ( Alternativ auch Ticket von DB erworben ab Kiefersfelden, doch hier wird wohl kein Fernverkeheszug halten, es wäre so also der Meridian bis Kufstein zu nutzen. )

Hallo lacida100, wenn es sich um eine gemeinsame Buchung handelt, dann können Sie als Ziel erst einmal nur bis Kufstein fahren. In einer getrennten Buchung können Sie dann die restliche Strecke buchen. Oder Sie buchen getrennt und für den Mitfahrer nur bis Kufstein bei der separaten Buchung.

Aber schauen Sie auch noch einmal hier in diesen Thread, da wurden viele Antworten gegeben. /no