Frage beantwortet

Zug wechseln Kosten

Hallo,

ich habe für morgen ein ICE-Ticket von Bochum nach Oranienburg über Berlin Gesundbrunnen gebucht, Abfahrt 12:55 Uhr ab Bochum.(ICE 2426 und weiter mit der S1).
Nun muss ich aber doch noch weiter nach Templin und würde mit dieser Verbindung meinen Anschluss in oranienburg verpassen und eine geshclagene Stunde länger brauchen.

Es gibt einen ICE ab Bochum der nur 20 Minuten früher nach Berlin gesundbrunnen fährt (ICE849 dann RE4362). Kann ich das Ticket noch auf diesen Zug umbuchen ohne das die knapp 20 Euro Gebühr anfallen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen Ail,

dies ist leider nicht mehr möglich. Es besteht lediglich die Möglichkeit das Ticket für 19,- € zu stornieren und anschließend neu zu buchen. Hierbei kann es jedoch vorkommen, dass der neue Sparpreis teurer ist. Vielleicht ist es doch empfehlenswert die Stunde Wartezeit in Kauf zu nehmen und sich für das letzte Stück einen separaten Fahrschein zu kaufen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Ail,

dies ist leider nicht mehr möglich. Es besteht lediglich die Möglichkeit das Ticket für 19,- € zu stornieren und anschließend neu zu buchen. Hierbei kann es jedoch vorkommen, dass der neue Sparpreis teurer ist. Vielleicht ist es doch empfehlenswert die Stunde Wartezeit in Kauf zu nehmen und sich für das letzte Stück einen separaten Fahrschein zu kaufen.

Gruß, Tino!