Frage beantwortet

Habe verbindung gewechselt kostet es was?

Habe ne ticket gekauft sparpreis da ich den letzten zug nach ulm nehmen werde wurde mein die ersten 2 haltestellen 2 std vorher umgeändert muss ich was zahlen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

032 - Jetzt habe ich es verstanden. :) Danke!

Sie müssen nichts zusätzlich bezahlen. Mit einem Sparpreis sind Sie in Ihrem Fall nur an den ICE 695 gebunden. Davor und danach dürfen Sie Nahverkehrszüge Ihrer Wahl nutzen. Fahren Sie jetzt also früher nach Kassel-Wilhelmshöhe, um dort in den ICE zu steigen, ist das völlig in Ordnung. Übrigens: Sollte der ICE 695 verspätet in Stuttgart ankommen, sodass Sie dort den Nahverkehrszug nicht mehr bekommen, können Sie von Ihren Fahrgastrechten Gebrauch machen. Beispielsweise wird Ihnen ein alternatives Verkehrsmittel (z. B. Taxi) bis maximal 80 Euro erstattet oder Sie können auch in einem Hotel übernachten und die Fahrt am nächsten Tag fortführen. Aber hoffen wir mal nicht, dass es dazu kommen wird. ;) Ich wünsche Ihnen jetzt schon mal eine angenehme Fahrt. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Kurz und knapp: ja

Entweder stornieren und neubuchen oder Sparpreiszusatz am Tag kaufen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 032,
so ganz verstehe ich die Frage nicht. Sie haben ein Sparpreis-Ticket gebucht? Welche Verbindung genau? Und wurde auf Ihrem Ticket jetzt schon etwas geändert? Wenn ja, von wem und wo?
Ich muss auf jeden Fall wissen, welche Verbindung Sie gebucht hatten und welche Sie nun nutzen möchten. Liebe Grüße /jn

Habe einen verbindung von hamm nach ulm gebucht am 24.12,17.52 uhr aber da ich erste mal mit dem bahn unterwegs seien werde mache ich mir kopf wenn ich den anderen zug nicht kriege und habe heute nachgefragt und habe die gleiche verbindung bekommen nur das ich früher losfahren werde statt 17 uhr werde ich 15 uhr nach kassel fahren und denn zug für stuttgart warten.

Meine frage muss ich was zahlen für die verbindung habe die schon bekommen ohne eine zahlung ist die jetzt so gültig und was muss ich machen wenn ich den zugverpassen würde wenn der sich spät am bahnhof eintrifft?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

032 - Jetzt habe ich es verstanden. :) Danke!

Sie müssen nichts zusätzlich bezahlen. Mit einem Sparpreis sind Sie in Ihrem Fall nur an den ICE 695 gebunden. Davor und danach dürfen Sie Nahverkehrszüge Ihrer Wahl nutzen. Fahren Sie jetzt also früher nach Kassel-Wilhelmshöhe, um dort in den ICE zu steigen, ist das völlig in Ordnung. Übrigens: Sollte der ICE 695 verspätet in Stuttgart ankommen, sodass Sie dort den Nahverkehrszug nicht mehr bekommen, können Sie von Ihren Fahrgastrechten Gebrauch machen. Beispielsweise wird Ihnen ein alternatives Verkehrsmittel (z. B. Taxi) bis maximal 80 Euro erstattet oder Sie können auch in einem Hotel übernachten und die Fahrt am nächsten Tag fortführen. Aber hoffen wir mal nicht, dass es dazu kommen wird. ;) Ich wünsche Ihnen jetzt schon mal eine angenehme Fahrt. Liebe Grüße /jn