Frage beantwortet

Winterfahrplan Büchen / Hamburg

Wieso wurden im Winterfahrplan alle Züge zwischen Büchen und Hamburg hbf gestrichen?
Nun fahren zwischen 6 und 8:30 (zur Hauptverkehrszeit) nur noch zwei anstatt drei Züge. Diese zwei Züge sind brechend voll. (Selbes Problem bei den Rückfahrten)
Findet vor so einer Streichung eine Evaluierung statt, ob dies sinnvoll ist?
Ich muss mich nun zwischen zwei brechend vollen Zügen entscheiden. Ein normales reisen ist so, meiner Meinung nach, nicht mehr möglich.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Wieczorek,

es handelt sich hierbei nicht um einen Dauerzustand. Es finden aktuell Gleisbauarbeiten zwischen Aumühle und Schwarzenbek statt. Aufgrund dessen fahren die Züge während der Baumaßnahme nicht so wie Sie es gewohnt sind. Danach werden wieder mehr durchgehende Züge zwischen Schwarzenbek und Hamburg verkehren. Diese finden Sie auch jetzt schon in unserer Reiseauskunft. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier ist die DB nicht der richtige Ansprechpartner, da Nahverkehre immer von einem Kostenträger des Landes bestellt werrden .. in diesem Sinne hat die DB keinen Einfluß darauf.

Davon abgesehen bitte auch die Realität anschauen:

Sind etwa 5 Züge plus 1 Zug in Deinem angegeben Zeitfenster wenn ich den 05:55 mitzähle etwa nur 3 Züge oder gar wie Du schreibst alle gestrichen ?

Hallo, zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

Ist aber leider nicht korrekt.
Die Realität ist folgende
Angezeigt werden 5 Fahrten. Davon sind drei mit dem Bus und dann ab Bergedorf mit der S-Bahn. Ist aber leider nicht das gleiche...
Es macht ja schon einen großen Unterschied, ob ich 25 min direkt fahre, oder 1:13 mit einem Umstieg oder?
Ich kann ja auch nicht eine Fahrt mit dem Taxi bis zur nächsten S-Bahn dazuzählen und sagen "Man kommt ja weg"

Also vorher

  • 06:03 ab Schwarzenbek --> sehr voll
  • 06:22 ab Schwarzenbek --> gut gefüllt
  • 07:16 ab Schwarzenbek --> sehr voll

Stand jetzt

  • 06:03 --> extrem voll
  • 07:16 --> extrem voll

Das ist doch ein Ergebnis, das einem auffallen muss! Natürlich habe ich diverse Busfahrten, Fahrgemeinschaften oder Fußmärsche nicht dazugezählt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Wieczorek,

es handelt sich hierbei nicht um einen Dauerzustand. Es finden aktuell Gleisbauarbeiten zwischen Aumühle und Schwarzenbek statt. Aufgrund dessen fahren die Züge während der Baumaßnahme nicht so wie Sie es gewohnt sind. Danach werden wieder mehr durchgehende Züge zwischen Schwarzenbek und Hamburg verkehren. Diese finden Sie auch jetzt schon in unserer Reiseauskunft. Liebe Grüße /jn