Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es möglich ein Ticket, welches ich ohne meinen Account gebucht habe, meinem bestehendem Account hinzuzufügen?

Ich möchte mein Ticket, das außerhalb meines Accounts gebucht wurde, zu meinem Account hinzufügen. Ist dies möglich?

Vielen Dank!

TheoH
TheoH

TheoH

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Das wird wohl schwerlich möglich sein, und macht auch keinen wirklichen Sinn .. denn gewonnen wird dabei nichts ... selbst nachträglich Punkte sammeln geht auch nicht, und nachträglich abrufbar ist das Ticket trotzdem auf einer Abfrageseite auf bahn.de.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo TheoH,
Elmaran hat schon richtig vermutet, das geht nicht. Gibt es einen speziellen Grund, weshalb Sie das fragen? Vielleicht habe ich ja trotzdem eine Lösung für Sie parat. Liebe Grüße /jn

TheoH
TheoH

TheoH

Ebene
0
22 / 100
Ich möchte das Ticket von der Bahn App in mein Apple Wallet hinzufügen, um das ticket nicht ausdrucken zu müssen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

TheoH - Können Sie im DB Navigator im Menü auf "Ticket hinzufügen" gehen, dann die Auftragsnummer und den Nachnamen eingeben und das Ticket so in die App laden? Danach müsste auch ein Hinzufügen zu Apple Wallet möglich sein. Liebe Grüße /jn

TheoH
TheoH

TheoH

Ebene
0
22 / 100
Das habe ich probiert, jedoch sagt die app, dass das onlineticket nur als Ausdruck pültig ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

TheoH - Dann haben Sie wohl kein Handy-Ticket gebucht. Nur Handy-Tickets lassen sich in den DB Navigator laden. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihr Online-Ticket (die pdf, die per E-Mail zugesendet wurde) alternativ auf Ihrem mobilen Endgerät vorzuzeigen. Der Aztec-Code muss dafür in Originalgröße dargestellt werden. Liebe Grüße /jn