Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert Bearbeitung einer Stornierung?

Ich habe am 28.11. eine Fahrt gebucht und direkt bemerkt, dass ich mich beim Datum vertan habe. Diese Buchung habe ich daher direkt wieder storniert und bis heute ist nichts weiter passiert. Status: unbearbeitet, Clearing Fall.

Auf eine E-Mailanfrage kam ebenfalls nur eine Eingangsbestätigung.

Wie lange wird die Bearbeitung noch in Anspruch nehmen? Ich hätte gerne irgendwann mal mein Geld zurück.

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Clearing Fall bedeutet das keine automatisierte Rückerstattung erfolgt welche innert 2 - 8 Tagen erledigt ist, sondern eine mit Überprüfung und das dauert etwas länger ..
bei mir neulich vom 9 Okt. - 9 Dez. .

In solchen Fällen wie Deinen immer den Online-Service kontaktieren, die überprüfen das und bei solchen Fällen wie falschen Tag gebucht wird dann auch aus Kulanz ohne etwaige nun 19,- Stornogebühr Abzug erstattet. ( In Deinem Fall noch 17,50 falls Sparpreis-Ticket storniert. )

Hallo wiko2016,

der Status "Clearing-Fall" bedeutet in der Tat, dass hier eine manuelle Bearbeitung stattfinden muss. Ich kann Ihnen leider nicht sagen, wie lange das jetzt noch dauern wird. Bitte kontaktieren Sie einmal direkt unseren Online-Service, am schnellsten geht's telefonisch. Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass die Stornierung ohne Bearbeitungsentgelt durchgeführt wird - so etwas ist tatsächlich immer eine Kulanzentscheidung im Einzelfall.

PS: Fürs nächste Mal, sollten Sie wieder etwas versehentlich falsch buchen, bitte nicht selbstständig stornieren, sondern direkt unseren Online-Service anrufen. ;) Liebe Grüße /jn