Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich keine Tickets buchen?

Für die Fahrten am 20.01. von Bielefeld nach Bad Hersfeld (und zurück) werden mir keine Preise angezeigt ("Preisauskunft nicht möglich"). Möchte ich eine Verbindung buchen, so erscheint eine Fehlermeldung. (Ohne Fehlercode)
Woran liegt das?

RoHei
RoHei

RoHei

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Stimmt in etwa, eine Buchung ist nur bei 4 von 9 Angeboten im Bereich 06:00 - 13:00 möglich, alle anderen ohne nachvollziehbaren Grund nur " Preisauskunft nicht möglich " ...

Wählt man jedoch " nur Nahverkehr " dann sind alle Verbindungen buchbar , wovon die meisten auch nicht langsamer sind als bei Fernverkehersabfrage. ( Es handelt sich ohnehin egal ob Fern oder Nahverkehr fast ausschließlich um langsame Fahr-Strecken. )

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RoHei, zu welcher Uhrzeit und welche Strecke möchten Sie denn genau fahren? Ist die Verbindung direkt von Bahnhof zu Bahnhof? /ar

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Mein für ihn nachtraglich auf den 20.01 abgefragtes ist von Bielefeld Hbf zu Bad Hersfeld Bahnhof.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RoHei,
ich habe es gefunden. Da hake ich mal im Fachbereich nach, weshalb es für die Verbindungen keine Preisauskunft gibt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier noch einmal. Liebe Grüße /jn

RoHei
RoHei

RoHei

Ebene
0
22 / 100
Alles klar, vielen Dank!
Es geht um eine Verbindung ab 11.58, und abends um eine Verbindung um 20:18 Uhr.
Aber da eine Vielzahl von Verbindungen nicht verfügbar ist, wird das wohl unerheblich sein.

RoHei
RoHei

RoHei

Ebene
0
22 / 100
Gibt es schon Neuigkeiten?
Ich würde sehr gerne das Ticket möglichst bald buchen, weil die Preise sonst ja steigen.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
11:58 ? Das wäre aber ein ICE nach Köln ...

Wie wäre es denn mit der Verbindung ?
Bielefeld Hbf 11:38 3:30 2 ICE, CAN 39,90 EUR  
Bad Hersfeld 15:08

Nur 20 Min. früher und buchbar, löst dann allerdingd noch nicht das Problem für die Rückfahrt, Doch eine Hinfahrt wäre bei der Alternative schon gesichert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RoHei, leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. /fi

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag RoHei, aktuell gibt es bei dieser Verbindung technische Probleme. Deshalb können Sie nur bestimmte Relationen auf bahn.de buchen. Leider steht es noch nicht genau fest, wann der Fehler behoben wird. Hier muss ich Sie um Geduld bitten. Wir hoffen aber, dass wir dies im 1. Quartal 2017 erledigen können. Viele Grüße aus Berlin /ci