Frage beantwortet

Wo trage ich die Namen der Mitreisenden beim Baden-Württemberg-Ticket auf dem Online-Ticket-Ausdruck ein?

Ich habe ein Baden-Württemberg-Ticket für 4 Personen gebucht. Bei der Buchung wurde ich darauf hingewiesen, die Namen aller Mitreisenden auf dem Ticket einzutragen. Wo muss ich jetzt auf dem Online-Ticket-Ausdruck die Namen der Mitreisenden eintragen? Ich möchte bei der Fahrkartenkontrolle keine Probleme bekommen.

Flocke2014
Flocke2014

Flocke2014

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich seh den Sinn des Eintragens irgendwie nicht ganz ein:
Ich drucke eh immer 2 Exemplare eines Ländertickets aus, 1 mit Zangenabdruck nach der 1. Kontrolle für meine Freundin, falls ich bei einer weiteren Kontrlle gerade auf dem Klo bin. Ich könnte genau so 10 Exemplare audrucken, auf denen man dann jeweils einen anderen Namen eintragen könnte...
Noch einfacher ginge das natürlich per Handy-Ticket, da man sein Display nicht mit den Namen der weiteren Person beschmieren muss... Ich vermute, die Betrüger mit den ständig wechselnden Begleitungen bevorzugen daher ohnehin Handy-Tickets - so dass die Ehrlichen den Eintragungs-Aufwand vollkommen nutzlos absolvieren.
(Das ginge narren- und betrugssicher ganz einfach, wenn ich im Online-Account als Standard-Begleitung z.B. meine Freundin eintragen könnte, deren Namen dann automatisch auch auf das Onlne- Ticket gedruckt und im Handy-Ticket angezeigt wird.)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Leo,
mal schauen, wie sich das alles noch entwickelt. Früher musste man die Mitfahrer ja gar nicht eintragen, da waren die Betrugsfälle natürlich sehr hoch. Um dem entgegenzuwirken, ist jetzt die Eintragung notwendig. Derzeit ist das bei Handy- und Online-Tickets noch etwas schwierig, da haben Sie recht. Vielleicht kommt ja bald eine Möglichkeit, die Mitreisenden gleich bei der Buchung mit einzutragen. Warten wir es einfach ab. ;) Liebe Grüße /jn