Frage beantwortet

Für eine Buchung wurde ein Gutschein entwertet, aber nicht angerechnet. Wo kann ich den wieder aktivieren lassen?

Auftrag xxx, Normalpreis 28 €, Gutschein für 5,45 € wird auf der Fahrkarte ausgewiesen, am 12.12. wurden aber die vollen 28 € abgebucht. Gutschein ist auch nicht mehr benutzbar...

[Bearbeitet von DB am 14.12.2016 um 8.02 Uhr: Nennung Auftragsnummer]

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Eine Gutschrift vom Fahrgastservice wegen Zuspätkommen, ein siebenstelliger Code (wenn ich mich nicht irre)

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Ja, so etwas stand bei der Buchung auch. Dann würde ich mir halt wünschen, dass der Gutschein nicht trotzdem entwerte würde (was er wurde)

Das kann ich verstehen. Dann wenden Sie sich bitte einmal an den Online-Service und sagen dort, dass der Gutschein eingelöst aber nicht von Preis abgezogen wurde. Sie erreichen die Kollegen unter 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /ar

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Natürlich muss ich eine kostenpflichtige Nummer für Ihren Fehler anrufen :(

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Vielleicht sollte man das Wort "Service" überall auf dieser Webseite und auch bei der genannten E-Mail-Adresse ehrlicherweise streichen.
Nichts gegen Sie persönlich, Sie haben mir sehr nett meine Fragen beantwortet, aber die Deutsche Bahn enttäuscht mich leider immer wieder.

Ich habe jetzt noch einmal ein bisschen nachgeforscht. In den meisten Fällen wird der Gutschein erst im Nachhinein abgezogen. Bitte warten Sie daher noch ein paar Tage ab, ob eine Gutschrift erfolgt. /ar

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Dankeschön :)