Frage beantwortet

Für eine Buchung wurde ein Gutschein entwertet, aber nicht angerechnet. Wo kann ich den wieder aktivieren lassen?

Auftrag xxx, Normalpreis 28 €, Gutschein für 5,45 € wird auf der Fahrkarte ausgewiesen, am 12.12. wurden aber die vollen 28 € abgebucht. Gutschein ist auch nicht mehr benutzbar...

[Bearbeitet von DB am 14.12.2016 um 8.02 Uhr: Nennung Auftragsnummer]

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo alhazred, was haben Sie denn für einen Gutschein? /ar

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo alhazred, was haben Sie denn für einen Gutschein? /ar

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Eine Gutschrift vom Fahrgastservice wegen Zuspätkommen, ein siebenstelliger Code (wenn ich mich nicht irre)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Danke für die Rückmeldung. Haben Sie vielleicht mit Lastschrift bezahlt? Denn dort kann dieser Gutschein nicht angewandt werden. /ar

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Ja, so etwas stand bei der Buchung auch. Dann würde ich mir halt wünschen, dass der Gutschein nicht trotzdem entwerte würde (was er wurde)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das kann ich verstehen. Dann wenden Sie sich bitte einmal an den Online-Service und sagen dort, dass der Gutschein eingelöst aber nicht von Preis abgezogen wurde. Sie erreichen die Kollegen unter 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /ar

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Natürlich muss ich eine kostenpflichtige Nummer für Ihren Fehler anrufen :(

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Sie können auch eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben, dauert aber wesentlich länger (aktuell bis zu 4 Wochen). /ar

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Vielleicht sollte man das Wort "Service" überall auf dieser Webseite und auch bei der genannten E-Mail-Adresse ehrlicherweise streichen.
Nichts gegen Sie persönlich, Sie haben mir sehr nett meine Fragen beantwortet, aber die Deutsche Bahn enttäuscht mich leider immer wieder.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich habe jetzt noch einmal ein bisschen nachgeforscht. In den meisten Fällen wird der Gutschein erst im Nachhinein abgezogen. Bitte warten Sie daher noch ein paar Tage ab, ob eine Gutschrift erfolgt. /ar

alhazred
alhazred

alhazred

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Dankeschön :)