Frage beantwortet

Probe-BC "für Dich" / kein Coupon erhalten

Meine Partnerin hat am Samstag noch eine Probe-BahnCard bestellt, wozu es eigentlich auch einen Coupon für eine BC "für Dich" geben sollte. Die Bestellung hat problemlos funktioniert, allerdings kam keine Email mit dem Coupon an (wir haben auch im Spam-Ordner geschaut!). Zwei Emails an den Bahn-Card-"Service" wurden von Seiten der DB ignoriert. Was können wir nun machen? Wird die DB uns um den eigentlich zustehenden Coupon prellen, oder was ist hier los?
A propos, wir wohnen in der Schweiz, daher können wir nicht einmal die BC-Hotline anrufen, weil 0180-Nummern i. A. nicht für Anrufe aus dem Ausland freigeschaltet sind...

EMU
EMU

EMU

Ebene
0
46 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Suchfunktion nutzen: https://community.bahn.de/questions/1217351-antrag-bahncard-fur-dich

Ignoriert werden E-Mails nicht die Bearbeitung dauert jedoch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Suchfunktion nutzen: https://community.bahn.de/questions/1217351-antrag-bahncard-fur-dich

Ignoriert werden E-Mails nicht die Bearbeitung dauert jedoch

EMU
EMU

EMU

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Die Antwort von Bartosch ist ja so etwas von hilfreich... dass es viele andere Nutzer gibt, die auch ein Problem mit dem Coupon hatten, war mir auch bekannt. Und, was hilft diese Erkenntnis nun in meinem Fall? Ich warte schon seit vier Tagen auf den Coupon, und die Bahn reagiert auf zwei Emails nicht. Da soll es mir nun warm ums Herzen werden, wenn ich weiss, dass die Bahn seit Monaten nicht in der Lage ist, den Coupon automatisch und zeitnah zu erzeugen, und dass es viele andere Leidgenossen gibt, denen es ähnlich geht? @Bartosch: bitte einfach keine Antwort schreiben als hier im Forum herumtrollen und den Oberlehrer von wegen Suchfunktion spielen.

Guten Morgen EMU, da muss ich aber Bertosch in Schutz nehmen. Er hilft hier in der Community sehr gut den anderen Usern mit seinem Wissen. Auch in diesem Beitrag hat er auf den richtigen Thread verwiesen, deshalb haben wir es auch bestätigt. Man sollte sich natürlich aber auch die Antworten in dem verlinkten Thread durchlesen, denn dort findet man die gewünschten Infos. /no

EMU
EMU

EMU

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Und wie hilft mir nun das Wissen weiter, dass es einige oder sehr viele Bahn-Kunden gibt, die auch keinen Coupon oder sehr verspätet erhalten haben? Nach fünf Tagen fehlt der Coupon weiterhin, und die Aussage, dass die Bearbeitung dauert, glaube ich sofort, hilft mir aber auch nicht. Fakt ist: die Bahn hat nach fünf Tagen noch nicht geschafft, den Coupon auszustellen. Jetzt muss ich mir eine BahnCard zusätzlich kaufen, weil ich den Coupon nicht bekommen habe. Und was bedeutet bitte der Kommentar "Man sollte sich natürlich aber auch die Antworten in dem verlinkten Thread durchlesen, denn dort findet man die gewünschten Infos." Das unterstellt ja den Kunden, dass man das gerade nicht gemacht hat. Aber auch ich bin des Lesens mächtig, und habe mir den Thread (und viele weiteren Threads) durchgelesen, da findet sich auch nur die Standard-Phrase "Bitte Suchfunktion nutzen, die Frage bezüglich fehlendem Code kam sehr sehr häufig vor.". Gesucht, und die Antwort gefunden: es geht anderen genauso, und der Coupon kommt oder kommt nicht, je nach Laune der Bahn. Ganz schlechte Leistung!

EMU
EMU

EMU

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Bevor es noch zu den Standard-Antworten kommt:
1. Ja ich habe im Spam-Ordner geschaut (geht aus o. a. Frage hervor) und
2. Nein, ich kann nicht beim BC-Service anrufen, weil die Nummer aus der Schweiz nicht anwählbar ist.

Guten Morgen EMU, leider kann ich den eCoupon über die Service-Community nicht zur Verfügung stellen. Zudem habe ich auch keinen Einblick in die Kundendaten.

Es bleibt Ihnen nur der Weg, den BahnCard-Service zu kontaktieren.
1.) Per E-Mail - Aufgrund des sehr hohen Bearbeitungsvolumens, kann eine Antwort bis zu 4 Wochen dauern.
2.) Per Telefon - auch aus der Schweiz erreichbar: (0049) 180 6 34 00 35. /fi