Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei Offlinekauf BC 100 - wann erfolgt Umstellung des Bahncard-Accounts?

Habe im Reisezentrum eine BC100 erworben (letzte Woche, Gültig ab 12.12.). Dabei habe ich meine alte BC-Nummer (BC25) angegeben, zwecks Umstellung. Hierbei habe ich dann auch eine vorübergehende BC in Papierform erhalten. Die eigentliche Karte soll ja ca 2 Wochen dauern. Ab wann wird denn mein Onlinekonto umgestellt? Bisher wird hier immer noch meine alte BC angezeigt und auch die Gutschrift der Bonuspunkte für den Kauf ist nicht erfolgt. Es geht mir hierbei insbesondere um den Zugriff auf das Reservierungskontingent...

Pafeni
Pafeni

Pafeni

Ebene
0
65 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Pafeni, am besten wenden Sie sich an den BahnCard-Service. Dort kann dann geschaut werden, ob auch mit der Umstellung alles geklappt bzw. die BahnCard 100 auch in dem Kundenkonto hinterlegt ist, wo die BahnCard 25 lief. /ar

Pafeni
Pafeni

Pafeni

Ebene
0
65 / 100
Punkte

Danke für die Rückmeldung. Seit heute Nachmittag ist die Karte auch im Account (Status: In Bearbeitung) und das Reservierungskontingent ist freigeschaltet. Punkte kommen bestimmt auch noch und die Karte braucht ja - bekanntermaßen - noch ein paar Tage...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Pafeni,
ja, richtig. Wenn Ihre BahnCard jetzt "In Bearbeitung" ist, wird sie gerade produziert und auch versandt. Danach erfolgt dann auch die Punktegutschrift. :) Liebe Grüße /jn