Frage beantwortet

Erhalt Sitzplatzreservierung Rückfahrt bei Umbuchung mit Änderung nur der Hinfahrt

Ich möchte ein Online-Ticket umbuchen. Dabei ändere ich nur die Hinfahrt und wähle die identische Rückfahrt aus. Leider kann man nicht einzelne Fahrtabschnitte umbuchen und bekomme das Sitzplatzreservierungsentgelt nicht rückerstattet, na gut auch wenn das nicht sehr kundenfreundlich ist. Aber wie kann ich wenigstens die Sitzplatzreservierung der Rückfahrt beibehalten, ich buche ja wieder exakt denselben Zug? Oder bleibt der Platz automatisch reserviert, ich habe dafür ja 4,50 Euro bezahlt?
Zur Erläuterung: ich klicke auf Umbuchung => Neuauswahl andere Hinfahrt + exakt gleiche Rückfahrt => wie kann ich nun die bereits getätigte Sitzplatzreservierung bei der Umbuchung für die Rückfahrt erhalten (diese ändere ich ja nicht)?

Dan24
Dan24

Dan24

Ebene
0
11 / 100
Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie einen Sparpreis haben: Man kann nicht umbuchen. Nur stornieren und neu buchen.
Wenn Sie alles auf einem Ticket haben, kann nur alles storniert werden. Sitzplatzreservierungen wären dann weg.
Beim nächsten Mal Hin- und Rückfahrt getrennt buchen und auch die Sitzplatzreservierung separat buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie einen Sparpreis haben: Man kann nicht umbuchen. Nur stornieren und neu buchen.
Wenn Sie alles auf einem Ticket haben, kann nur alles storniert werden. Sitzplatzreservierungen wären dann weg.
Beim nächsten Mal Hin- und Rückfahrt getrennt buchen und auch die Sitzplatzreservierung separat buchen.

Dan24
Dan24

Dan24

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort, hatte ich schon fast befürchtet. Wäre schön, wenn das vielleicht einfach mal als Hinweis mitgenommen wird und kundenfreundlicher gestaltet wird:
a) Teilumbuchungsmöglichkeiten
b) Rückerstattung Sitzplatz: ich habe ihn bezahlt, bei Stornierung bekomme ich weder Geld zurück noch behalte ich den Sitzplatz - sprich der wird noch einmal verkauft an einen 2. Kunden. Wenn schon nicht Geld zurück sollte die Reservierung zumindest bleiben.