Diese Frage wartet auf Beantwortung

Habe ich meine BahnCard eingelöst?

Ich habe gerade eine Fahrt mit Sparpreis gebucht und zu Beginn, bei der Suche nach einer Fahrt angegeben, dass ich eine BahnCard habe. Während des gesamten Bestellvorgangs musste ich nichts mehr eingeben (bzgl. der BC) und frage mich nun, ob ich mit oder ohne Rabatt gebucht habe. Auf meinem Ticket steht, dass ich Reisender mit BC 25 bin und diese bei der Fahrt gültig vorzeigen muss. Von einem Rabatt bei der Aufzählung der Preise steht nichts.
Das zweite Problem ist, dass die BC am 14.12.16 abläuft und ich erst am 29.12. fahre.
Ich freue mich auf Antworten!

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn schon BC25 drauf steht, hast Du auch bereits die 25% Rabatt bei Zahlung erhalten.

Hallo Henriette,
wie Elmaran bereits geschrieben hat, ist der Rabatt berücksichtigt, wenn die BahnCard auf dem Ticket steht.
Allerdings benötigen für die Fahrt auch eine gültige BahnCard. Wenn es eine normale BahnCard 25 ist und Sie diese nicht gekündigt haben, erhalten Sie automatisch eine neue BahnCard. Allerdings sollte diese bereits bei Ihnen eingetroffen sein. Falls das nicht der Fall ist, bitte mal den BahnCard-Service anrufen. Die Kontaktdaten stehen auf der Rückseite der Karte. /si