Diese Frage wartet auf Beantwortung

Benötige Zangenabdruck auf der vorläufigen Bahncard, wo bekomme ich den?

Da ich mit der Antwort auf meiner vorherige Frage nicht viel anfangen kann, stelle ich die Frage nochmal ausführlicher. Ich habe eine ICE Fahrkarte von Essen nach Frankfurt mit einem Probeabo der Bahncard 25 gekauft. Es ist mit der Bahncard und der gekauften Fahrkarte möglich den öffentlichen Nahverkehr zum Zug zu nutzen. Sprich ich möchte mit der U-Bahn der Essener Verkehrsgesellschaft zum Essener Hauptbahnhof fahren. Auf meiner selbstausgedruckten vorläufigen Bahncard steht aber jetzt, das dieser City Service nur genutzt werden kann, wenn die vorläufige Bahncard einen Zangenabdruck hat. Also brauche ich den Zangenabdruck ja bevor ich einen Abdruck auf der Fahrkarte im Zug erhalte. Wo und wie erhalte ich diesen Zangenabdruck auf meiner vorläufigen Bahncard?

yoko0692010
yoko0692010

yoko0692010

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Den bekommst Du bei erster Nutzung / Fahrt vom Zugbegleiter !

yoko0692010
yoko0692010

yoko0692010

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Aber dann ist der City Service - also in der U-Bahn vor dem Zug doch nicht gültig

Hallo yoko0692010,
ein Zangenabdruck ist nicht zwingend notwendig. Dieser kann erst bei einer Fahrt mit einem Zug der Deutschen Bahne erfolgen. Legen Sie also bei einer eventuellen Kontrolle die Fahrkarte und die vorläufige BahnCard vor. /si