Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Verbindung Leverkusen - Charleroi Sud ( Zwischenhalt Liege Guillemins) als Online Ticket nicht mehr buchbar.Warum?

Bis zum 4.Dezember war es möglich diese Verbindung als Online Ticket zu buchen. Seit dieser Woche ist dies nicht mehr möglich. Es erscheint "Preisanfrage" und Ticketversand per Post. Warum ist das so, schließlich kann man diese Verbindung schon seit Jahren als Online Ticket buchen!?

Muenchen
Muenchen

Muenchen

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt schon noch direkt buchbare Verbindungen hier, sofern ma eine mögliche auch auswählt.
Jene bekommst Du z. B. für diesen 15 Dezember noch für 39,- Sparpreis oder 65,60 Flexpreis.

Hier der Beweis das auch Deine angegebene Zwischenstation enthalten ist:
Liège-Guillemins an 08:44 ab 08:46

Leverkusen Mitte ab 07:14 2 RE 10505 Regional-Express Richtung: Koblenz Hbf
Köln Hbf an 07:29 7
Umsteigezeit 14 Min.

Köln Hbf ab 07:43 7 ICE 18 Intercity-Express Richtung: Bruxelles Midi
Bruxelles Midi an 09:35
Umsteigezeit 8 Min.

Bruxelles Midi ab 09:43 21 IC 4530 Intercity Richtung: Charleroi Sud
Charleroi Sud an 10:36

Muenchen
Muenchen

Muenchen

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Vielen Dank. Das habe ich gesehen. Ich möchte aber in Liege Guillemins umsteigen und den IC nach Charleroi nehmen und nicht erst nach Bruxelles Midi fahren. Diese Verbindung habe ich so die letzten
Jahre auch gebucht.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gut, die geht nicht ...
.. die hätte allerdings auch längere Fahrzeit: Charleroi Sud an 10:46

Das System möchte Dich lieber ICE statt IC fahren lassen, bzw. es liegt hier wohl eher
im Zugeständnisbereich der Belgier anstatt der Deutschen Bahn für was hier Anteile
von innerländischen Strecke von der DB verkauft werden darf.
Wir kennen ja die entsprechenden Regelungen der belgischen Bahn ja nicht.

Ich persönlich finde hier immer das viel zu vorschnell gegenüber der DB moniert wird, auch wenn bei der DB wahrlich so manches im argen ist .. z. B. viel zu straffe Fahrpläne welche letztendlich auch ein Hauptgrund für Verspätungen und verpatzte Anschlüsse erst recht sind usw. .

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Buchungen über Brüssel sind möglich. Die Verbindungen sind auch etwas schneller als mit Umstieg in Liège-Guillemins. Ich lasse aber noch prüfen, ob ein Fehler im System bei den Verbindungen mit Umstieg in Liège-Guillemins vorliegt. /ki

Muenchen
Muenchen

Muenchen

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Vielen Dank die Rückmeldungen und das Sie es systemseitig nochmal prüfen! Die Fahrt über Bruxelles ist zwar schneller (10 Min), kostet aber auch etwas mehr. Und wie gesagt, bisher war es immer möglich diese Verbindung mit Umstieg in Liege als Online Ticket zu buchen (ICE/IC).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Muenchen,
bitte probieren Sie Ihre Verbindung zu buchen. Das sollte ab jetzt fehlerfrei klappen. Viele Grüße. /si

Muenchen
Muenchen

Muenchen

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Herzlichen Dank! Hat jetzt einwandfrei geklappt. Viele Grüße bm