Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe einen Sparpreis für eine Hin- u. Rückfahrt von Neumünster nach Würzburg gebucht?

Ich habe einen Sparpreis für eine Hin- u. Rückfahrt von Neumünster nach Würzburg gebucht, beides Sparpreise, Hinfahrt EUR 25,90 und Rückfahrt EUR 38,90 mit Bahncard 25. Wieso bekomme ich jetzt 2 Tickets, gesonderte Hin- und gesonderte Rückfahrt, natürlich im Stornofall auch gleich 2 x die Gebühren von EUR 19,-.

Anoli
Anoli

Anoli

Ebene
0
27 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Könnte es sein, dass einer der Sparpreise ein "Aktions-Sparpreis" ist und der andere ein normaler Sparpreis?
Die Auftrennung von Hin+Rückfahrt auf zwei getrennte Tickets passiert immer dann, wenn für Hin- und Rückfahrt unterschiedliche Konditionen gelten. (Hinfahrt zum Sparpreis und Rückfahrt zum Flexpreis ergibt auch 2 getrennte Tickets trotz gemeinsamer Buchung).

Anoli
Anoli

Anoli

Ebene
0
27 / 100
Dann würde doch aber Aktion dabei stehen, oder? Steht aber nur Sparpreisund das bei beiden Buchungen.

Hallo Anoli, wann genau und wo haben Sie die Buchungen zum Sparpreis vorgenommen? Da die Community keinen Einblick in Ihre Buchungen zum Nachvollziehen hat, ist es besser, dass Sie uns direkt über Facebook oder Twitter anschreiben. Dort können die Kollegen sich beim Fachbereich erkundigen, zu welchem Tarif und Konditionen Sie die Fahrkarten gekauft haben. Denn über die Community könnten wir nur raten. /ch

Anoli
Anoli

Anoli

Ebene
0
27 / 100
Ich habe auf der DB App gebucht, weil es auf der Seite der DB zu dem Zeitpunkt nicht möglich war, da gab es immer eine Fehlermeldung. Wie gesagt, es ist ein Sparpreis mit Recht auf Stornierung für beide Fahrten. Mir ein Rätsel, warum 2 getrennte Tickets ausgestellt wurden. Auf Facebook und Twitter bin ich nicht :-(

Hallo Anoli,
Sie können sich alternativ natürlich auch direkt an den Online-Service wenden: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /si