Frage beantwortet

Reservierungspflicht für Fernverkehr auf der Vogelfluglinie aufgehoben?

Hallo!
Bei meiner letzten Reise nach Kopenhagen (Sommer 2016) musste ich den ICE auf der Linie Hamburg - Kopenhagen "Vogelfluglinie" noch reservieren. Einen entsprechenden Hinweis finde ich für Verbindungen im Januar 2017 nicht mehr. Kann ich die Fernzüge dieser Verbindung also auch ohne Reservierung nutzen?

MarvinChrist
MarvinChrist

MarvinChrist

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

MarvinChrist, die Reservierungspflicht wurde seitens der Dänischen Bahn (DSB) in den Sommermonaten eingeführt, da erfahrungsgemäß sehr viele Fahrgäste unterwegs und die Züge dementsprechend übervoll waren. Daher wurde sich für die Reservierungspflicht im Sommer entschieden. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wird wohl so sein, wenn der Hinweis nicht mehr gegeben.
Möglich das auch das Zugangebot ausgeweitet wurde,
so das die Reservierungspflicht nun entfallen kann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

MarvinChrist, die Reservierungspflicht wurde seitens der Dänischen Bahn (DSB) in den Sommermonaten eingeführt, da erfahrungsgemäß sehr viele Fahrgäste unterwegs und die Züge dementsprechend übervoll waren. Daher wurde sich für die Reservierungspflicht im Sommer entschieden. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im SOMMER - sonst nicht - gilt weiterhin Reservierungspflicht GENAU 1 Station über die Grenze, bei Verbindungssuche für Mitte Juni erscheint:
Hamburg – Kopenhagen: „Reservierungspflicht (Puttgarden --> Roedby, nicht täglich 11. Jun bis 3. Sep 2017)“
Hamburg – Aarhus: „Reservierungspflicht (Flensburg --> Padborg st, nicht täglich 11. Jun bis 3. Sep 2017)“