Frage beantwortet

Darf ich es mitnehmen ?!

Hallo und entschuldigung die Frage.. Ich weiß man darf keine Gepäckstücke mitnehmen die andere Behindert. Ich wollte mal fragen ich habe ein Gepäckstück von 140x40x20 würde das in den zwischenräumen der Sitze passen (die dafür vorgesehen sind) oder dürfte ich das einfach MIT meinem Koffer oben auf die Halterung legen ?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

x20 Höhe wie angegeben passt auch locker oben in die Ablage,
also KEIN Problem selbst wenn Gepäckstück x40 hoch wäre.

Da gibt es ganz andere, insbesondere dann von Flughäfen kommen schon noch mit viel
gewaltigeren Koffern dann tatsächlich dann und wann mal eine Behinderung darstellen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

x20 Höhe wie angegeben passt auch locker oben in die Ablage,
also KEIN Problem selbst wenn Gepäckstück x40 hoch wäre.

Da gibt es ganz andere, insbesondere dann von Flughäfen kommen schon noch mit viel
gewaltigeren Koffern dann tatsächlich dann und wann mal eine Behinderung darstellen.

@Elmaran also ist es nicht schlimm wenn ich ein paar pltze oben belege.. da ich mein Koffer und das Paket von 140cm länge da oben drauf legen möchte.. Ich würde praktisch 1-3 Koffer plätze Wegnehmen. Das wäre dann nicht so schlimm also wäre es ok ? :)

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aso bis 3 Stück ?
Im Grunde sind jedoch nur 2 Gepäckstücke welche mit den Händen getragen werden können zugelassen.

Nein ich rede vom ICE ich habe eine Reisetasche die unter den Sitz kommt einen großen koffer und das Paket von 140x20x40 was ebenfalls oben auf die Gepäckstange gelegt wird (mit dem Koffer) das würde dann praktisch gehen ? 140 sind ja nicht gerade kurz... deshalb würde ich praktisch mehrere plätze einnehmen auf der Gepäckstange.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Schon okay, sind eben normal nur 2 Gepäckstücke erlaubt.
Solang es kein Zugbegleiter auffällt passiert eh nichts, und das was
nicht behindernd abgelegt ist kümmern die soch ohnehin nicht.