Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Buchung mehr in DB Navigator möglich - "Sie wurden als Firmenkunde identifiziert"

Hallo DB Team,

leider ist seit einem Wechsel auf ein neues Smartphone (Huawei Mate 9) keine Buchung über die DB Navigator App mehr möglich. Trotz korrektem (Firmenkunden-) Login und auch der richtigen Ticket Anzeige, kann ich die Buchung nicht durchführen. Nach dem Klick auf "Ticket/Reservierung" kommt direkt der folgende Hinweis:
"Sie wurden als Firmenkunde identifiziert. Bitte starten Sie Ihre Anfrage zur Berücksichtigung der Firmenkundenrabatte erneut und loggen Sie sich bei Ihrer nächsten Buchung zuerst ein".
Habe ich natürlich gemacht. Auch alle Daten habe ich schon gelöscht, mich direkt nach dem Start eingeloggt, App de- und neuinstalliert, etc.

Bitte um entsprechende Hilfe.

Danke.

Antworten

User0815
User0815

User0815

Ebene
0
53 / 100
Ich bezweifle, dass dies durch ein neues Telefon bedingt ist. Auch beim bereits seit längerem in Benutzung gewesenem Handy funktioniert seit heute die Buchungsfunktion mit o.g. Fehler nicht mehr.

Hallo maba, aufgrund des Releasewechsels am Wochenende (Fahrplanwechsel) kann es vereinzelt zu Fehlermeldungen kommen. Bei einem Testversuch konnte man jedoch Ihren beschriebenen Fehler nicht feststellen. Am besten ist es, wenn Sie sich mit Ihrem Anliegen noch einmal an Ihren zuständigen Travelmanager wenden. /fi

Hallo maba,
natürlich auch für Sie die Info: Wir konnten den Fehler analysieren und beheben. Eine Buchung sollte jetzt wieder ohne Probleme möglich sein. Liebe Grüße /jn

Hallo tumppu77, was für ein Betriebssystem setzen Sie ein und befindet sich der DB Navigator auf dem aktuellen Stand? Denn der Fehler wurde am vergangenen Mittwoch behoben. /ch

Nikolai
Nikolai

Nikolai

Ebene
0
31 / 100
Das selbe Problem habe ich auch. Seit der Fahrplanumstellung erhalte ich diesen Fehler in der DB Navigator APP. Die Buchung über die Webseite funktioniert ohne Probleme.

Nikolai
Nikolai

Nikolai

Ebene
0
31 / 100
Lieber Community-Mitarbeiter,
damit das nicht passiert bitte ich Sie alle anderen Themen dazu zu schließen und auf das Hauptthema zu verweisen.
Da mir dieser Thread als Hauptthema erscheint und die letzte Aussage hier lautet, dass das Problem behoben ist, das Problem aber noch besteht, wollte ich es DB-Mitarbeitern nicht vorenthalten.

Ich habe Android 6.0.1 und aus meinem Kommentar sollte doch eigentlich hervorgehen, dass der DB Navigator auf dem neuesten Stand sein dürfte, oder verteilt Google Play Store alte Versionen von dem Software?

Vielen Dank für die Ergänzungen. Es ist der aktuelle DB Navigator. Wenn es gerade nicht möglich ist, buchen Sie Ihre Firmenreisen bitte unter http://www.bahn.de oder versuchen es später erneut im DB Naviagtor. /ch

Guten Abend, ich kann ebenfalls keine Buchung als Firmenkunde durchführen. Die App habe ich soeben neu installiert, dennoch keine Verbesserung. Der Fehler wurde demnach nicht behoben. Bitte prüfen Sie dies dringend. In diesem Zustand ist die App leider nicht nutzbar.

Vielen Dank!

Hallo sejosc, ich werde diesen doppelten Beitrag schließen, da es gerade zum gleichen Thema einen offenen Beitrag gibt. Schauen Sie bitte dort unter dem genannten Link nach und haben Sie Geduld, bis wir uns entsprechend wieder melden. Alternativ buchen Sie bitte auf bahn.de. /ch