Diese Frage wartet auf Beantwortung

der Bahn Navigator startet ohne den kleinen Kartenausschnitt (google Maps) Das Feld bleibt leer und grau. Bekannt?.

Das Feld bleibt leer.
Im oberen Bereich der Bahn Navigator Startseite.
Unter Einstellungen ist zwar die Option "Karte anzeigen" zu sehen., jedoch ist das Feld eingefroren... Rosa Haken ist gesetzt.
Eine große Google Maps Karte ist innerhalb der Bahn App anzeigbar.

Antworten

Hallo kartofffel, welches Betriebssystem nutzen Sie auf Ihrem Smartphone? Meinen Sie die Karte in der Reiseauskunft über der Angabe der Bahnhöfe? Dies wird aktualisiert, wenn Sie auf dem Pfeil für die Standortaktualisierung drücken oder den Abfahrtsbahnhof ändern. /fi

Ich nutze Android S4Mini.
Ja ich meine die Karte über den Angaben der Bahnhöfe.
Bei mir ist das Feld allerdings richtig leer und grau.
Einen Pfeil für die Standortaktualisierung kann ich nicht finden.

Damit die Karte angezeigt werden kann, müssen Sie Ihre Standortfreigabe in den Systemeinstellungen unter Android aktivieren (zum Beispiel „GPS“). Ohne diese Freigabe kann die Karte nicht mit Ihrer Postion angezeigt werden. Vergewissern Sie sich auch, dass Sie alle Android-Apps und den DB Navigator aktuell halten. /ch

Gps ist eingeschaltet und alle Systemapps sind aktualisiert.
Es ist so., das dieses Feld richtig grau bleibt. Es ist keine Landkarte sowie ein Gitternetz zu sehen.
Wenn ich im Menü den Punkt Karte auswähle, funktioniert diese einwandfrei. Nur auf der Startseite nicht.