Frage beantwortet

Verspätung Nahverkehr - Auswirkungen Sparpreis? (Mehrere Tickets)

Mein Sparpreisticket gilt ab Köln Hbf. Dort gelange ich mit einem separaten Ticket im Nahverkehr an. Verpasse ich den Zug in Köln auf Grund Verspätungen im Nahverkehr, dann darf ich andere Züge nutzen oder verfällt das Sparpreisticket?
Zu beachten ist, dass es sich um zwei separate Tickets handelt (eins nach Köln, Sparpreisticket ab Köln)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: In diesem Fall verfällt das Sparpreisticket.
Keine durchgehende Fahrkarte = keine durchgehenden Fahrgastrechte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Von solchen Stückelungen ist abzuraten, da ein jedes Ticket für sich einen jeweiligen Beförderungsvertrag bedingt welche dann nicht in einander Reihungen keine übergreifenden Fahrgastrechte auf kompletter Realtion der Stückelung besitzen.

Also bitte mit Deinem Nahverkersticket frühzeitig genug starten, es ist da immer besser 1/2 Stund notfalls eine Stund sich ein zwei Kaffee am Startbahnhof hoer Köln zu gönnen anstatt möglicher weise nur noch die Rücklichter seines Fernzuges zu sehen. Das ist nicht anders wie am Flughfrven, kommst da zu spät kannst dann auch nicht einfach den nächsten Flieger nehmen, sondern neu zahlen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: In diesem Fall verfällt das Sparpreisticket.
Keine durchgehende Fahrkarte = keine durchgehenden Fahrgastrechte.