Frage beantwortet

Probe Bahncard 25 für dich

durch die Web-Seite unter http://www.bahn.de bestellte ich eine "Probe Bahncard 25 für dich" für meine Frau. Trotzdem mein Name statt des Names meiner Frau in dieser Fahrkarte gezeichnet ist. Ist das bei ihrer Fahrt problematisch? Mit welchen Lösungen muss ich mich dann beschäftigen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo gg378,

wenn Ihre Frau reist, muss auf der BahnCard und auf der Fahrkarte der Name von Ihrer Frau aufgedruckt sein. Meinen Sie mit "Fahrkarte" die eigentliche Fahrkarte für die Fahrt von A nach B oder die vorläufige BahnCard?

Wenn es um die Fahrkarte geht, so bitte ich Sie, umgehend beim Online-Service anzurufen und dies dort zu schildern. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Klar ist das problematisch, eine BahnCard wie auch Ticket dürfen keinen anderen Namen tragen als die des Nutzers .. sonst könnt ja jeder nach belieben seine BahnCard verleihen usw. ...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo gg378,

wenn Ihre Frau reist, muss auf der BahnCard und auf der Fahrkarte der Name von Ihrer Frau aufgedruckt sein. Meinen Sie mit "Fahrkarte" die eigentliche Fahrkarte für die Fahrt von A nach B oder die vorläufige BahnCard?

Wenn es um die Fahrkarte geht, so bitte ich Sie, umgehend beim Online-Service anzurufen und dies dort zu schildern. /fi

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo DB,

vielen Dank für Ihre klare Antwort und Entschuldigung für meine falsche Schrift, nicht die Fahrkarte sondern BahnCard. Ich möchte die falsch aufgedruckte BahnCard meiner Frau korrigieren. Ist das kostenpflichtig? Was muss ich tun dafür?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

gg378, die BahnCard ist vom Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Bitte rufen Sie direkt beim BahnCard-Service an, ob man Ihnen hierbei noch eine Lösung anbieten kann. /fi