Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich mich zum Thema Coupons Nutellla Bahnsinn beschweren?

Ich habe am 9. Dezember ein Nutella Glas mit dem Coupon im REAL gekauft. Dort war beschrieben, dass man den Code bis zum 9. Dezember aktivieren muss. Das habe ich getan. Allerdings muss auch die Fahrt bis zum 9. Dezember stattgefunden haben. Wie soll das denn funktionieren? Die Aktion muss doch mindestens eine Woche eher enden, damit man noch die Möglichkeit hat, den Coupon einzulösen.

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Wieso muss denn die Aktion eine Woche eher enden? Sie können doch den Coupon einlösen und dann eine Karte zum direkten Fahrtantritt kaufen.

Wie gesagt, ich habe den Coupon am 9. Dezember im Nutella Glas gekauft. Man kann doch nicht erwarten, dass ich am 9. Dezember direkt die Fahrt antrete. Wenn man am 9.12. die Fährt hätte buchen müssen, für eine Fahrt im Reisezeitraum bis X, dann hätte ich das verstehen können. Aber so fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wiso verarscht ?
Regeln waren hier doch eindeutig klar und großzügig, anstatt wie sonst bei Aktionen meist üblich z. B. gültig für Buchungen bis letzter Buchungstag 10 November, letzter Reisetag 9 Dezember. Ich sehe daher hier klaren Vorteil gegenüber meist sonstigen Aktionen, da so auch noch sehr kurzfristig gebucht werden konnte.

Und von irgend einem Nachteil KEINE Spur für mich auffindbar !

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann's auch übertreiben... Die Gutschein-Bedingungen waren sehr transparent.
Ansonsten handelt es sich bei der Ware, die Sie gekauft haben, um ein Glas Nutella. Ist dessen Inhalt am 10.12. ungenießbar geworden?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Und: Es gibt auch Läden, wo man heute (12.12) noch Nutella-Gläser mit Coupon kaufen kann, obwohl der ja jetzt komplett wertlos ist. Soll man die Nutella-Gläser wegschmeißen, nur weil die Gratis-Zugabe wertlos geworden ist, der Inhalt (Nutella) aber noch völlig in Ordnung?

Hallo Basti1312,

es ist richtig, dass man den eCoupon aus der nutella-Aktion nur bis einschließlich den 9. Dezember 2016 einlösen konnte. Der Reisezeitraum war vom 5. September bis zum 9. Dezember 2016. Schade, dass Sie diesen nun nicht mehr nutzen konnten. /fi