Frage beantwortet

Gültigkeitsdauer Nahverkehr Nachlauf?

Hallo,

wie bereits bekannt gilt eine Zugbindung bei Sparpreisbuchungen ja nur für den Fernverkehr und nicht für den darauf folgenden Nahverkehr.

Allerdings konnte ich nirgends finden wie lange es nach der Ankunft mit dem Fernverkehrszug möglich ist mit dem Nahverkehrszug weiter zu reisen. Weiß jemand wie viele Stunden dazwischen liegen dürfen?

Konkret geht es um die Strecke Nürnberg - Stuttgart mit einem IC und die Weiterfahrt mit einem RE nach Nürtingen.
Wie viele Stunden darf ich mich maximal in Stuttgart aufhalten, um anschließend ohne Probleme nach Nürtingen weiter zu fahren?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Sabbiey

Sabbiey
Sabbiey

Sabbiey

Ebene
0
13 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der Zielort Nürtingen muss spätestens um 10 Uhr des Tages erreicht werden, der auf den Tag des Reiseantritts folgt.
Wenn Sie z.B. morgen (Montag, 12.12) in Nürnberg mit ihrem gebuchten Zug losfahren, dann können Sie sogar in Stuttgart übernachten, denn wenn Sie am Dienstag, 13.12 um 9:22 Uhr mit dem Regionalexpress losfahren, schafenn Sie es gerade noch vor 10:00 Uhr (und damit innerhalb des Gültigkeitszeitraums des Tickets) in Nürtigen anzukommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der Zielort Nürtingen muss spätestens um 10 Uhr des Tages erreicht werden, der auf den Tag des Reiseantritts folgt.
Wenn Sie z.B. morgen (Montag, 12.12) in Nürnberg mit ihrem gebuchten Zug losfahren, dann können Sie sogar in Stuttgart übernachten, denn wenn Sie am Dienstag, 13.12 um 9:22 Uhr mit dem Regionalexpress losfahren, schafenn Sie es gerade noch vor 10:00 Uhr (und damit innerhalb des Gültigkeitszeitraums des Tickets) in Nürtigen anzukommen.

Hallo Sabbiey,

die Geltungsdauer, die Ihnen kabo bereits richtig mitgeteilt hat, finden Sie auch noch einmal auf der Fahrkarte. Da finden Sie folgenden Hinweis: Gilt nur für eingetragene Züge/Tage/Zeiten (Zugbindung); NV=Nahverkehrszüge vor/nach Fernverkehrszügen; Gilt je Fahrt max. 1 Tag bis Folgetag 10 Uhr. /fi

Sabbiey
Sabbiey

Sabbiey

Ebene
0
13 / 100
Danke @kabo, für die schnelle und klare Antwort! :)

@DB: Dieses Portal ist wirklich eine tolle Idee! :)