Frage beantwortet

Hopper- Ticket Thüringen: Ich auf Onlineticket, Kinder von Freundin dann trotzdem kostenlos mitzunehmen ?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über meinen Account ein Hopperticket Thüringen gebucht. Mitfahren werden zwei gute Freundinnen mit ihren leiblichen Kindern. Jetzt stehe aber ich auf dem Ticket - ist das ein Problem?

Archimedes
Archimedes

Archimedes

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Danke für die Ergänzung. Nach meiner Rechnung sind wir bei 5 Erwachsenen und 2 Kindern, die an der Fahrt teilnehmen möchten. Das macht für die Hin- und Rückfahrt 5 x 7,90 Euro = 39,50 Euro. Als Inhaber des Hopper-Tickets Thüringen müssen Sie zwingend an der Fahrt teilnehmen und das Ticket lässt sich nicht auf jemanden anderen umschreiben. Die vier erwachsenen Mitreisenden fahren mit und die Familienkinder können in Begleitung eines Eltern-/Großelternteils ebenfalls kostenlos mitgenommen werden. Ich hoffe, dass das verständlich ist. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Es heißt: "Der Inhaber eines Hopper-Tickets kann dabei mit beliebig vielen eigenen Kin- dern bzw. Enkeln bis einschließlich 14 Jahren (sog. „Familienkinder“) reisen." Von daher ist das ein Problem...

Archimedes
Archimedes

Archimedes

Ebene
0
32 / 100
Auf Frage von DB: Wir sind insgesamt 5 Erwachsene; einmal ich und meine Frau, Ein befreundetes Pärchen mit 2 eigenen Kindern und eine gute Freundin mit zwei eigenen Kindern. Es ist das Hopper-Ticket, und ich hätte vermutlich dann alles einzeln buchen müssen - oder?

Hallo Archimedes,

das Hopper-Ticket Thüringen kann nur für einzelne Personen (die dann Ihre eigenen Kinder bzw. Enkelkinder mitnehmen können) gebucht werden. Daher ist für mich unklar, was für ein Ticket Sie gebucht haben. /ja

Archimedes
Archimedes

Archimedes

Ebene
0
32 / 100
auf Frage von DB/ja: Hopper-Ticket Thüringen; Klasse 2; Erw.: 5 Auftragsnummer XXXXXX; 39,50 € - ich könnte Ihnen mal die Fahrkarte mailen...ansonsten schonmal vielen Dank für die Bemühungen

[Auftragsnummer durch DB am 12.12.2016 um 20.15 Uhr entfernt: Bitte posten Sie öffentlich keine personenbezogenen Daten!]

Danke für die Ergänzung. Nach meiner Rechnung sind wir bei 5 Erwachsenen und 2 Kindern, die an der Fahrt teilnehmen möchten. Das macht für die Hin- und Rückfahrt 5 x 7,90 Euro = 39,50 Euro. Als Inhaber des Hopper-Tickets Thüringen müssen Sie zwingend an der Fahrt teilnehmen und das Ticket lässt sich nicht auf jemanden anderen umschreiben. Die vier erwachsenen Mitreisenden fahren mit und die Familienkinder können in Begleitung eines Eltern-/Großelternteils ebenfalls kostenlos mitgenommen werden. Ich hoffe, dass das verständlich ist. /ch

Archimedes
Archimedes

Archimedes

Ebene
0
32 / 100
Danke, Lag ich mit meiner Logik doch nicht verkehrt. Ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch allerseits