Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich trotz der Fehlermeldung "Unbekannte BahnCard-Aktion: AKTION_Probe_gratis_BC25." meinen Gutschein einlösen?

Wie kann ich trotz der Fehlermeldung "Unbekannte BahnCard-Aktion: AKTION_Probe_gratis_BC25." meinen Gutschein für eine Probebahncard 25 für Dich 2. Klasse einlösen, welche nach dem Klicken auf "Buchen und ausdrucken" auf der Seite "https://www.bahn.de/micro/view/probebahncard/bestellung-b...; erscheint?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Habe das gleiche Problem,
Habe fürs Wochenende eine Fahrt mit bc25 Rabatt gekauft und kann meinen Gutschein Code nicht einlösen, sind die Kontrolleure dahingehend informiert? Oder muss ich mit anfallenden kosten beim Reisen ohne bc25 rechnen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
43 / 100
Keiner der Links funktioniert bei mir.
Könnten Sie nun bitte meine/unsere Frage beantworten, wie man mit der Situation umgehen soll, wenn man im Zug kontrolliert wird? Ich möchte ungern auf den Kosten eines Schwarzfahrers sitzen bleiben!

Nach meinen Informationen wird mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung gearbeitet. Wann die Buchung letztendlich möglich sein wird, kann ich nicht beurteilen.
Wenn bis zur geplanten Reise immer noch keine BahnCard vorliegt, kann ich nur auf den telefonischen Kontakt zum BahnCard-Service verweisen, damit eine vorläufige BahnCard am Fahrkartenautomaten hinterlegt wird. /ki

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo! Habe gestern bei Ihrer Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, dass der Service heute Mittag wieder verfügbar ist. Funktioniert immer noch nicht. Gerne würde ich mein Ticket noch zum Sparpreis buchen. Gibt es neue Informationen wann der technische Fehler behoben ist?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Hallo, ich habe das gleiche Problem und brauche dringend eine Lösung, da mein eCoupon in 2 Tagen abläuft. Über Ihre Rückmeldung freue ich mich. Danke!

Hallo @all: Unsere IT-Abteilung arbeitet noch weiterhin an der Fehlerbehung bezüglich der derzeitigen Fehlermeldung unter bahn.de bei der Einlösung eines e-Coupons für die Probe BahnCard für Dich.

Wenn Sie in den nächsten zwei Tagen reisen wollen, wenden Sie sich bitte telefonisch an den BahnCard-Service unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Die Kollegen können Ihnen weiterhelfen.

Sobald die Seite wieder online ist, teilen wir dies hier auch mit.

Viele Grüße /si

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Hallo, gleiches Problem. Ich habe eine Fahrt für Samstag 17.12. mit BC25 gebucht, kann die Probe BahnCard aber aufgrund des genannten Problems nicht kaufen. Freue mich über baldige Behebung des Problems oder einer alternativen Lösung!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das gleiche Problem, ich habe einen Ecoupon erhalten und möchte diesen gerne heute für meinen Mann einlösen. Er fährt heute von Frankfurt nach Stuttgart und kann dabei schon 16Euro mit der Bahncard 25 sparen. Wann wird das Problem endlich behoben? Oder kann man die Probebahncard für dich über die Hotline buchen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich hätte auch gerne eine Lösungsmöglichkeit .. wann ist es denn online wieder möglich?

baumhexe, wenn Sie heute oder morgen reisen möchten, wenden Sie sich bitte auch an den BahnCard-Service. Einen Termin, wann es wieder funktioniert, haben wir nicht. Tut mir leid. /ar

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Die Hotline hat keine Lösung und verweist auf künftige Arbeitsanweisungen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Was passiert wenn die 6-wöchige Frist zur Einlösung des e-Coupons abläuft, bevor DB das Problem endlich beheben kann?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Es ist schon erstaunlich das man für die Beseitigung des Problems bereits 3 Tage am basteln ist. Dieses wird nur getoppt davon das man noch nicht mal einen brauchbaren Hinweis für dieses Problem auf der Homepage bekommt und als normaler Kunde erst mal im dunkeln tapst und denkt man hätte einen Fehler bei der Eingabe gemacht. Wenn ich die alten Beiträge sehe scheint das auch nicht das erste mal zu sein. Ein Tip an die IT. legt euch einen Zettel hin mit der Lösung falls ihr diese findet. Das erleichtert beim nächsten mal ungemein die Fehlerbeseitigung :)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Es funktioniert wieder!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Bestätige, die Buchung hat jetzt funktioniert. Trotz des Hinweises auf der Seite, dass an der Störung noch gearbeitet wird.

Guten Morgen in die Runde. Wie es hier schon von 2 Usern gesagt wurde, haben auch wir jetzt die Bestätigung, dass es mit der Buchung klappen soll. Ich bitte noch einmal um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße /no