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Wie kann ich trotz der Fehlermeldung "Unbekannte BahnCard-Aktion: AKTION_Probe_gratis_BC25." meinen Gutschein einlösen?

Wie kann ich trotz der Fehlermeldung "Unbekannte BahnCard-Aktion: AKTION_Probe_gratis_BC25." meinen Gutschein für eine Probebahncard 25 für Dich 2. Klasse einlösen, welche nach dem Klicken auf "Buchen und ausdrucken" auf der Seite "https://www.bahn.de/micro/view/probebahncard/bestellung-b...; erscheint?

bwagner
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AlexS1
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ich habe das gleiche Problem, die telefonische BC Hotline ist am Sonntag offline. Unser Zug fährt heute. Die Onlineticket Hotline hat den technischen Fehler bestätigt. Aber wusste nicht wann es behoben wird und wie wir nun vorgehen sollten. Top!

DB
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Hallo zusammen,
leider ist die Bestellseite für die Probe BahnCard - für dich - offline genommen worden. Das muss sich um einen Fehler handeln. Ich werde das umgehend weitergeben, allerdings glaube ich nicht, dass da heute noch etwas passieren wird, tut mir leid. :( /jn

bwagner
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@DB: Sicherlich entspricht diese Leistung nicht dem Anspruch, den die Deutsche Bahn an Ihre IT-Systeme hat, weswegen es bestimmt eine Wiedergutmachung in der Form eines Gutscheines oder einer Erstattung geben wird. Kann ich mich diesbezüglich an ein Reisezentrum wenden? Mit einer Erstattung in welcher Höhe kann ich rechnen?

DB
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Hallo bwagner,

gerne können Sie sich einmal an den Kundendialog wenden. Ob und in welcher Höhe eine Wiedergutmachung erfolgen kann, entscheiden dann die Kollegen. /ja

Swifty
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Bin auch betroffen, hoffe das ganze wird behoben!

Kanis
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Kanis

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Ich bin ebenfalls davon betroffen. Eine Buchung der BahnCard wäre heute noch notwendig. Vielen Dank im Voraus!

DB
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Hallo Kanis,

heute erreichen wir leider nichts mehr. Möchten Sie heute fahren oder nur heute ein Ticket buchen? /ja

salamanderjoe
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Ich habe leider das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung in Sicht? Die Aktion läuft ja nur noch bis Ende der Woche.

moShele84
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Hallo, habe das gleiche Problem. Habe einen eCoupon für eine Probe Bahncard 50 1. Klasse mit nem Ecoupon. Dieser ist gültig bis 30.01.2017.

Muss die Bahncard noch heute ausgestellt bekommen. Freue mich über kurzfristige & konstruktive Hilfe.

MarcMarc
MarcMarc

MarcMarc

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Ich wollte gerade auch meine BahnCard25 für dich aktivieren, um diese für meine Reise heute zu benutzen. 24 Stunden nach auftreten des Fehlers noch immer keine Lösung. Das kann doch nicht der Qualitätsanspruch der Deutschen Bahn sein

MariaM22
MariaM22

MariaM22

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Dear DB,

When do you expect this issue to be solved?
I have been trying to redeem the free card since yesterday but the page no longer exists! At least allow the use of the eCoupon code for the purchase or a regular probe bahncard.

physiklabor
physiklabor

physiklabor

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Habe das gleiche Problem.

Wie ist die Vorgehensweise, wenn man durch diesen Fehler die 6-Wochen-Einlösefrist verpasst? Wo kann man einen neuen Code beantragen?

moShele84
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moShele84

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So - mittlerweile führt der Link http://www.bahn.de/probebahncard-fürdich nur noch auf die Standard Bahn.de Seite. Bedeutet dies, daß die Probe Bahncard für Dich nicht mehr existiert?

Musikant
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ich bitte auch dringend um Lösung des Problems. Ich kann meinen Gutschein derzeit nicht einlösen und warte nun schon seit gestern auf eine Lösung. Das kann doch nicht so schwer sein. Vielen Dank!

DB
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Hallo zusammen. Wir sind an dieser Thematik dran und es gibt bislang noch keine Neuigkeiten. Sobald es etwas Neues dazu gibt, werden wir uns hier melden. /ch

Yaluf
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Was passiert, wenn ich jetzt meine Tickets bereits mit den 25% BahnCard Rabatt gebucht habe, die dazu gehörige BahnCard aber, aufgrund des Fehlers, bei der Fahrt nicht vorzeigen kann? Muss ich dann mit Konsequenzen rechnen?
Ich bitte, um eine kurze Rückmeldung!

DB
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Yaluf, es muss hier unterschieden werden: Haben Sie bereits eine BahnCard erfolgreich bestellt oder versuchen Sie die Probe BahnCard 25 -für dich- zu erwerben? Die BahnCard muss lediglich im Zug vorgezeigt werden, als Plastikkarte oder digitale BahnCard innerhalb des DB Navigators.

An alle anderen: Der Link bahn.de/probebahncard-fürdich für die Bestellung der Proba BahnCard -für dich- ist wieder aktiv und führt nicht mehr auf die Startseite von bahn.de. /ch

schrottid
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Auch ich habe das Problem. Es scheint ja bereits seit gestern zu bestehen. Wann kann mit einer Lösung gerechnet werden? Die Bahn wird doch sicher mit ihrem Hoster SLA's vereinbart haben, nach welcher Zeit Störungen behoben sein müssen, oder?

Yaluf
Yaluf

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Ich versuche ebenfalls die BahnCard 25 über den eCoupon zu bestellen. Daher habe ich bereits meine Tickets für Hin- und Rückfahrt gebucht, bin aber aufgrund des Fehlers noch nicht im Besitz der Karte. Daher meine Frage: Muss mit Konsequenzen gerechnet werden, wenn man aufgrund des Fehlers, die BahnCard nicht bestellen konnte?

P.S.: Der Link funktioniert bei mir immer noch nicht.

DB
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Yaluf, wann genau sollte die Fahrt denn sein? Welchen Fehler erhalten Sie, wenn Sie im Abschnitt Zahlung unter meinen genannten Link den eCoupon eingeben, den Sie von einem Freund geschenkt bekommen haben? Sind Sie auch zum Lastschriftverfahren angemeldet. /ch

Elstner
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Elstner

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Der Link zur Bahncard für dich ist zwar wieder aktiv, aber sobald man dort auf das Feld "Buchen und ausdrucken" klickt, kommt die altbekannte Fehlermeldung: Unbekannte BahnCard-Aktion: AKTION_Probe_gratis_BC25.
Somit scheint der Fehler noch nicht behoben zu sein!

schrottid
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Soweit kommt man ja gar nicht, dass man den eCoupon eingeben kann. Schon nach Klick auf "Buchen und ausdrucken" kommt man auf eine Seite mit der Meldung: Hinweis
Unbekannte BahnCard-Aktion: AKTION_Probe_gratis_BC25.

Yaluf
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Die Fahrt trete ich am kommenden Donnerstag (15.12.2016) an. Ich habe die gleiche Fehlermeldung, wie die Beiden über mir. Direkt nach der Auswahl des Feldes "Buchen und Ausdrucken" erscheint der übliche Fehler.

DB
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Hallo Elstner, nun wurde der von mir genannte Kurzlink wieder entfernt und führt zurück zur Startseite. Vielleicht funktioniert dieser Link. Ansonsten rufen Sie bitte beim BahnCard-Service an, wenn Sie dringend die Probe BahnCard -für dich- benötigen und der Sofortausdruck nicht klappt: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf, Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr) /ch

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Yaluf, haben Sie es schon über den alternativen Link probiert, der zwischen unseren beiden letzten Kommentaren steht? /ch

SB1012
SB1012

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Hallo. Ich hatte gestern das gleiche Problem und heute geht es immer noch nicht. Heute Mittag habe ich bei der BahnCard Hontline angerufen und war am Bahnhof im Service Center. keiner konnte mir helfen, da man anscheinend die Option nur per Internet hat. Ich brauche zum Wochenende auf jeden Fall meine BahnCard und würde mich freuen wenn das Problem behoben wird. LG

SB1012
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PS der alternative Link funktioniert auch nicht....

DB
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Guten Abend, SB1012. Ich kann verstehen, dass es ein unzufriedendes Ergebnis darstellt. Sollte sich etwas Neueres ergeben, werden wir Sie und die vielen anderen hier informieren. Eine Ad-hoc-Lösung gibt es heute leider nicht. /ch

Christian12345
Christian12345

Christian12345

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Hallo Bahn-Team,
Leider ist die Buchung wegen oben genannten Fehler weder für die erste sowie die zweite klasse nicht möglich.
Ich sehe es auch nicht ein der Bahn Geld für einen Anruf zu überweisen nur damit sie ihre eigenen Aufgaben erledigt.

Wann ist mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen?
Was passiert mit verstrichenen Fristen? der Fehler liegt ja nur nicht beim Kunden.

Grüße
Christian