Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler: Der gewünschte Sparpreis ist leider ausgebucht?

Ich wollte einen Sparpreis am 04.01 von Karlsruhe nach Wien buchen. Das geht zur Zeit aber anscheinend nicht. Wie kann ich ein Ticket beziehen wenn ich zur Zeit in Wien bin?!

Orfeo
Orfeo

Orfeo

Ebene
0
64 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Die Frage wurde schon sehr häufig beantwortet, gerade heute Mittag erst wieder.
Es gibt auch eine Suchfunktion. https://community.bahn.de/questions/1240074-fehler-gewunschte-sparpreis-leider-ausgebucht

Orfeo
Orfeo

Orfeo

Ebene
0
64 / 100
Na die Antwort stellt mich nicht wirklich zufrieden. Ich wollte eigentlich am 2.01 fahren, jedoch gibt es inzwischen sowohl am 02.01 als auch am 03.01 die Sparpreise die ich wollte nicht mehr. Also entweder wurden die aus dem System genommen oder man kann sie Anderweitig kaufen?

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Klar das die nicht zufrieden stellen kann wenn man sich den angebotenen Sparpreis wünscht. Nur ist eine Software nie frei von Fehlern,, und altert früher oder später .. ist nicht anders wie bei Windows auch das es einerseits nie perfekt sein kann ... und dann und wann eine Datei mal verloren geht oder einfach nur korrupt /defekt wird und schon ist auch hier solch ein Fehler da.

Orfeo
Orfeo

Orfeo

Ebene
0
64 / 100
Oh wow. Und wie und wann bekomm ich jetzt die möglichkeit mein Ticket zu kaufen?!

Hallo Orfeo,
Elmaran hat Ihnen schon den richtigen Link gegeben. Dort sehen Sie auch, dass wir uns morgen noch mal kümmern. Warten Sie also bitte noch ab, wir melden uns unter dem verlinkten Beitrag zu dem Thema. /jn

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
z.B. hier ab 69€::

https://tickets.oebb.at/de/ticket/

Oder bei der DB mir Zwischenhalten Passau und Linz und OHNE ICE zwischen Passau und Linz ab 39€.

Orfeo
Orfeo

Orfeo

Ebene
0
64 / 100
Was ist das hier eigentlich?!
Nur weil euch das Monopol auf die Bahnschienen gegönnt ist, könnt ihr euch doch nicht drauf ausruhen, dass ihr euer Ticketsystem nicht unter Kontrolle habt?! Dieses Forum auf 'gutefrage.net' Niveau, das auf eine vor EINEM MONAT gestellte Frage verlinkt, zeigt ja das das Problem älter ist. Tretet euern Technikern mal in den Hintern. Wenns Probleme gibt, sollte man diese an die betreffenden Stellen weiterleiten und den Kunden gegenüber richtig kommunizieren und nicht in einem Forum verstecken.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Monopol ? Das existiert schon lange nicht mehr.

Bezüglich " Wie kann ich ein Ticket beziehen wenn ich zur Zeit in Wien bin?! ", na wo wohl zum Beipiel in einem Reisezentrum der ÖBB .. sind sogar oft noch Tickets derer Sparschiene nach Deutschland günstiger zu beziehen da das Kontigent der DB meist schneller ershöpft.

Orfeo
Orfeo

Orfeo

Ebene
0
64 / 100
ÖBB ist halt mit 70€ fast doppelt so teuer und man kann keine Bahncard 25 angeben.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Mal abgesehen davon das Deine Aussage ganz und gar nicht stimmt, ich finde bei der ÖBB nämlich noch einen Sparpreis für 39,- € so auch 59,- € usw. für den 4.01 was hier auf DB schon seit vielen Wochen ausgebucht wäre, wenn sie denn buchbar wären.

Man muß nur auch mal bereit sein Frühzüge zu nutzen, mitten am Tage wollen alle da ist immer nicht viel. Der Sparpreis existiert nur als Funktion zwecks Steuerung besserer Belegung der Züge und daher ist es auch gerade in Randlagen am günstigsten, dafür inFrühzügen auch am wenigsten Reisestress gegeben.

Selbst 70,- wäre noch hypergünstiger Spottpreis gegenüber mit BahnCard 50... 90,10 € oder Normalpreis 150,80 EUR

Orfeo
Orfeo

Orfeo

Ebene
0
64 / 100
Das stimmt leider nicht, ich bekomme bei der Fahrt am 04.1 von Karlsruhe nach Wien um 12:05 mit dem Railjet ab München immer noch den gleichen Fehler. http://d.pr/i/PRdw+

Orfeo
Orfeo

Orfeo

Ebene
0
64 / 100
Reisezentrum Karlsruhe sagt, dass die Buchung nicht möglich ist.