Frage beantwortet

Darf ich einen anderen Zug nehmen, wenn ich meinen Anschlusszug aufgrund einer Zugverspätung verpasse?

Ich habe in Karlsruhe 6 min Umsteigezeit und mein Anschlusszug nach Frankfurt ist ein TGV. Darf ich dann einen anderen Zug nehmen, wenn ich ihn verpasse? Das Ticket ist ein Sparpreis-Ticket, sodass ich eine Zugbindung habe.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf Grund der Fahrgastrechte darfst Du damit den nächsten Anschlußzug nehmen,

sofern Du keine gestückelten Tickets bis nur und ab Karlsruhe haben solltest .. da so sonst 2 Beförderungsverträge vorliegen würden .. wobei der zweite im Anschluß dann Deinerseits nicht mehr nutzbar wäre.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf Grund der Fahrgastrechte darfst Du damit den nächsten Anschlußzug nehmen,

sofern Du keine gestückelten Tickets bis nur und ab Karlsruhe haben solltest .. da so sonst 2 Beförderungsverträge vorliegen würden .. wobei der zweite im Anschluß dann Deinerseits nicht mehr nutzbar wäre.