Frage beantwortet

Kann man, wenn man Hin- und Rückfahrt auf ein Ticket online gebucht hat nur eine Strecke stornieren?

Ich habe ein Ticket mit Zugbindung von HH nach Köln und zurück gebucht. Nun will ich doch über Silvester in Köln bleiben und die Preise haben sich natürlich ziemlich erhöht. Besteht die Möglichkeit, dass ich nur die Rückfahrt storniere und die Hinfahrt zu meinen gekauften Bedingungen behalte?

KLui
KLui

KLui

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Hin- und Rückfahrt zum Sparpreis auf einem Ticket gebucht sind, dann kann man nur gemeinsam stornieren, also ganz oder gar nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Hin- und Rückfahrt zum Sparpreis auf einem Ticket gebucht sind, dann kann man nur gemeinsam stornieren, also ganz oder gar nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KLui,
die Antwort von kabo ist korrekt. Haben Sie die Hin- und Rückfahrt auf ein Ticket gebucht, können Sie nur das komplette Ticket stornieren. Vermutlich ist es günstiger, wenn Sie sich einfach nur eine neue Rückfahrt buchen. Aber das müssten Sie sich bitte selbst ausrechnen, ob ein Storno + eine komplette Neubuchung günstiger ist als nur die Zubuchung einer neuen Rückfahrt. Liebe Grüße /jn