Frage beantwortet

Zug zum Flugticket von Tui - Fahrt für Mitfahrer

Nachdem wir aus dem Urlaub am Frankfurter Flughafen gelandet sind, wollen meine Partnerin und ich das Zug zum Flugticket auf unterschiedliche Wege nutzen, einmal nach Stuttgart, einmal nach Köln. Das Bahnticket ist auf mich ausgestellt, meine Partnerin ist als Mitreisende eingetragen. Muss zur Benutzung etwas beachtet werden, wenn ich sie bei ihrer Rückfahrt nicht begleiten kann?

fischerda
fischerda

fischerda

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Das klingt doch schon mal mehr als vielversprechend. Es handelt sich also um kein Online-Ticket bei dem der ID Karteninhaber definitiv an der Reise teilnehmen muss. In Ihrem Fall einfach das Ticket ausdrucken (sofern dies wieder möglich ist) und mittels Ausweisdokument im Zug legitimieren. Mehr ist für den Mitfahrer nicht zu beachten.

Gute Fahrt wünsche ich schon mal!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend fidcherda,

vorab wäre zu klären welches Ticketformat Sie von Ihrem Reiseveranstalter erhalten haben. Aktuell sind folgende Fahrscheine im Umlauf:

• Barcodescanning im A4 Format mit ID analog normalem Online-Ticket
  • Barcodescanning im A4 Format mit Angabe aller Mitreisenden und
  • Barcodescanning im Boklet mit Angabe aller Mitreisenden

Erst wenn uns hierüber detaillierte Informationen vorliegen, können wir Ihnen sicher eine hoffentlich zufriedenstellende Antwort übermitteln.

Gruß, Tino!

fischerda
fischerda

fischerda

Ebene
0
22 / 100
Lieber Tino,
herzlichen Dank vorab für die Hilfe. Wegen eines technischen Problems auf der Tui-Seite kann ich momentan das hinterlegte Ticket nicht herunterladen. Ich versuche Ihre Frage aber so gut es geht zu beantworten. In meiner Tui-App wird mir das Ticket als QR-Code mit Angaben aller Reisenden angezeigt. Weitere Angaben: Rail&Fly Fahrkarte (Einfache Fahrt), von Frankfurt(M)Flughafen nach Railway Germany.

Helfen Ihnen diese Angaben weiter?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Das klingt doch schon mal mehr als vielversprechend. Es handelt sich also um kein Online-Ticket bei dem der ID Karteninhaber definitiv an der Reise teilnehmen muss. In Ihrem Fall einfach das Ticket ausdrucken (sofern dies wieder möglich ist) und mittels Ausweisdokument im Zug legitimieren. Mehr ist für den Mitfahrer nicht zu beachten.

Gute Fahrt wünsche ich schon mal!

fischerda
fischerda

fischerda

Ebene
0
22 / 100
Lieber Tino,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Gruß
David