Frage beantwortet

Wartungsarbeiten falsch angedündigt Lidl Ticket

Gestern abend wollten wir unser Lidl Ticket für eine Fahrt von Berlin nach München einlösen. Auf der Seite stand, dass vom 10.12-11-12 Wartungsarbeiten auf der Bahnseite von 23.30-5-00 Uhr früh wären. Ich habe daraus geschlossen, dass sich die Bahn im Tag vertan hat. Es war ja noch der 9te und habe es heute früh wieder versucht und es ging nicht. Nach einer langen Hotline Odyssee wurde mir von zwei verschiedenen sehr überforderten Mitarbeiterinnen gesagt, dass sie nicht wissen was ich jetzt tun kann, außer ein Ticket am Schalter (130Euro) zu kaufen und zu versuchen es erstattet zu bekommen. Für mich sind 130 Euro sehr viel Geld und gerade vor Weihnachten, finde ich es eine Zumutung. Ich musste es aber heute nutzen. Die Damen sagten, dann noch sie wissen zwar nicht, wann es wieder geht, könnte morgen auch noch so sein, aber ich solle doch warten. Ich musste aber heute fahren und habe mir dann Geld geliehen um das Ticket zu kaufen. Dann wurde ich noch am Schalter in Berlin mit "Keine Ahnung ich kann dazu nichts sagen" vertröstet. Wenn ich gewusst hätte, dass es mit dem ticket nicht reibunglos funktioniert, hätte ich rechtzeitig nach einem Sparpreis geguckt. Die Tickets sind jeden Tag außer Freitags gültig. Ich habe in einem Zeitraum von 10 Stunden keine Chance gehabt das Ticket einzulösen, ohne Vorwarnung und mit einer völlig falschen Information auf der Seite was die Wartungsarbeiten betrifft und ich möchte wissen, woher ich jetzt auf schnellstem Wege die zuviel bezahlten Fahrtkosten erstattet bekomme.

evalita123
evalita123

evalita123

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo evalita123, leider kam es gestern Abend zu einer außerplanmäßigen Systemaktualisierung. Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Bitte senden Sie das neugelöste Ticket und eine Kopie des Lidl-Kassenbons per Post zur Erstattung an:
DB Vertrieb GmbH
Online-Vertrieb
Postfach 10 02 47
76232 Karlsruhe

Viele Grüße /an

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, so ganz verstehe ich das Problem nicht. Es erscheint ein Hinweis das vom 10.12. ab 23:30 Uhr (das ist heute Abend) bis zum 11.12. - 05:00 Uhr keine Buchungen möglich sind. Das ist ein Hinweis und dieser ist sehr eindeutig. Jeder weiß doch das an diesem Wochenende Fahrplanwechsel ist und das dies damit zusammenhängt. Sie hätten doch ohne Probleme gestern und heute morgen z.B. Ihr Ticket lösen können. Ich weiß nicht was an dem Hinweis falsch sein soll? Zumal steht dort explizit "WIRD am 10.12...." und nicht "IST"

Hallo evalita123, leider kam es gestern Abend zu einer außerplanmäßigen Systemaktualisierung. Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Bitte senden Sie das neugelöste Ticket und eine Kopie des Lidl-Kassenbons per Post zur Erstattung an:
DB Vertrieb GmbH
Online-Vertrieb
Postfach 10 02 47
76232 Karlsruhe

Viele Grüße /an

evalita123
evalita123

evalita123

Ebene
0
22 / 100
Hallo ds1603. genau da liegt das Problem. Die Wartungsarbeiten waren für heute angekündigt, gestern Abend und heute Früh, war die Online Buchung ohne Ankündigung oder Kommentar, aber nicht nutzbar. Da wurde, wie im Kommentar unten erwähnt, außerplanmäßig auch gewartet. Aber jetzt hab ich ja eine Lösung und bekomme das Ticket erstattet.