Frage beantwortet

Warum kann ich kein Ticket von Marburg nach Warburg über das Handy kaufen?

Ich will heute Abend um 22:20h von Marburg (HBF) nach Wabern (HBF) - beide Städte in Hessen, ein Ticket für den RE Zug im Vorfeld online erwerben. Als angemeldeter Benutzer habe ich dazu die BAHN.APP und die Apps der Verkehrverbüden NVV und RMV probiert, aber keine von den Apps will mir ein Ticket verkaufen. Der Hinzug (IC) kann mittels der BAHN.APP gebucht werden, der RE zurück nicht, weil angegeben wird, es ist keine Preisauskunft möglich! Wie muss ich vorgehen um doch irgendwie online ein Ticket zu bestellen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Die Hinfahrt im IC wird über die App DB Navigator gebucht. Die Rückfahrt wird direkt vor Antritt der Fahrt in der RMV-App gebucht. Ein Vorverkauf für RMV-Fahrscheine gibt es nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Die Hinfahrt im IC wird über die App DB Navigator gebucht. Die Rückfahrt wird direkt vor Antritt der Fahrt in der RMV-App gebucht. Ein Vorverkauf für RMV-Fahrscheine gibt es nicht.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Oh, mein Fehler! Wabern liegt im Übergangstarifgebiet des NVV. Daher ist es wahrscheinlich nicht möglich ein RMV-Handyticket zu lösen. Kaufen Sie Ihre Fahrkarte bitte direkt vor Ort an einem Automaten.