Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist der letztmoegliche erste Gueltigkeitstag der "Bahncard fuer Mich"?

Hallo,

Ich schlage mich seit 5. Dezember mit dem Bahncard Service herum, wo man stocksteif behauptet, das letztmoegliche erste Gueltigkeitsdatum fuer die "Bahncard fuer Mich" sei der 10. Dezember und nicht, wie auf der Bahn-Webseite (Konditionen) beschrieben, der 19. Dezember. Das Anfangsdatum der Bahncard, die ich am 5. Dezember online bestellt habe, wurde einfach vom 19. Dezember (Datum, das bei der Buchung eingegeben worden war) auf den 10. Dezember veraendert.

Ich finde das Vorgehen voellig inakzeptabel. Das Datum in der Buchungsbestaetigung war der 19. Dezember, und selbst in den AGB der Bahn, wo alle Konditionen der verschiedenen Aktionen aufgelistet sind, wird der 19. Dezember angegeben.

Ausserdem hiess es in der Buchungsbestaetigung, dass die Bahncard normalerweise innerhalb von 9 Tagen eintreffen sollte - in der Email vom Bahncard Service ist dann auf einmal von bis zu drei Wochen die Rede, was es unmoeglich macht, die Karte ueber Weihnachten einzusetzen. Da fuehlt man sich schon ziemlich verschaukelt, um es nett auszudruecken.

Abgesehen davon ist es sehr aergerlich, wenn man jedesmal drei Tage auf eine Antwort warten muss, wenn man an den Bahncard Service schreibt (wenn man ueberhaupt eine Antwort bekommt).

Ich kopiere zur Info hier unten einen Teil der Email des Bahncard Service. Wie gesagt, voellig inakzeptabel.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Und hat irgendjemand es geschafft, gegen diese Willkuer anzugehen???

Vielleicht liest ja jemand von der Bahn mit und kann helfen???

Danke im Voraus!

MFG, dmm

--

Hier ein Teil der Email vom Bahncard Service:

Sehr geehrte XXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung der BahnCard.

Aufgrund eines technischen Fehlers ist es auf http://www.bahn.de möglich, bei der Bestellung Ihrer BahnCard den 1. Geltungstag bis zum 19. Dezember 2016 auszuwählen. Der tatsächliche Stichtag ist allerdings bereits der 10. Dezember 2016. Aus diesem Grund gilt dieses Datum als 1. Geltungstag Ihrer Karte. Sie erhalten Ihre neue BahnCard innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen.

dmm
dmm

dmm

Ebene
0
42 / 100
Antworten

Tina72
Tina72

Tina72

Ebene
0
11 / 100
Ich habe gestern die Karte gekauft und online den 19.12.2016 als Beginn bestätigt bekommen. Allerdings fehlt mir der Gutschein der"für Dich" Karte, die ich für meinen Mann haben wollte. Da warte ich noch auf Antwort, sehr ärgerlich. Ich hoffe, das klärt sich noch.