Frage beantwortet

Sparpreis bei Verspätung, muss Auch für ein Kind (6-14) gezahlt werden?

Hi! Ich habe eine Frage, und zwar fahren wir (1 Erwachsener, 1 Kind 6-14) morgen von Weil der Stadt nach Bad Windsheim und der Sparpreis käme uns für Hin und Rückfahrt 20€ billiger. Wir haben an einer Station allerdings nur 4 Minuten Umsteigezeit. Wenn der Zug jetzt Verspätung hat, dürfen wir mit dem nächsten direkt weiter fahren? Oder müssen wir ein neues Ticket holen? Außerdem, kostet das Kind extra? Danke für schnelle Antworten.

VollzeItFangirl
VollzeItFangirl

VollzeItFangirl

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern Ihr ein durchgehendes Ticket habt, könnt Ihr gemäß Fahgastrechte den nächstmöglichen Zug zum Ziel nehmen .. und hättet ab 60 Min. später am Ziel einen Etattungsanspruch von 25%, ab 120 Min. von 50%. Übrigens fahren soweit eigene Kinder oder eigene Enkel so fahren diese vorrausgesetzt auf Ticket eingetragen frei mit.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern Ihr ein durchgehendes Ticket habt, könnt Ihr gemäß Fahgastrechte den nächstmöglichen Zug zum Ziel nehmen .. und hättet ab 60 Min. später am Ziel einen Etattungsanspruch von 25%, ab 120 Min. von 50%. Übrigens fahren soweit eigene Kinder oder eigene Enkel so fahren diese vorrausgesetzt auf Ticket eingetragen frei mit.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
PS:

Habe mal nachgeschaut, die knappe Umsteigezeit ist in Steinach.
Nach meiner Erfahrung hatte es bei meinen Ausflügen nie etwas ausgemacht wenn der RE aus Richtung Ansbach bis zu 5 Minuten zu spät ... egal ob Richtung Bad Windsheim - Neustadt Aisch oder Rothenburg ob der Tauber .. immer nur 4 Minuten Umsteige und Anschluß dennoch selbst bei 5 Minuten später erreicht ... Tip hier: Aus Richtung Ansbach kommen möglichst weiter hinten aussteigen, so nahe Treppe um schnell zu Gleis 1 zu gelangen.