Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nach BahnCard-Upgrade keine Kreditkartenfunktion mehr?

Ich hatte bisher eine BahnCard 50 mit Kreditkartenfunktion gültig bis 2/2017. Für die Zeit von 12/2016 bis 11/2017 habe ich jetzt eine BahnCard 100 erhalten. Allerdings ist hier keine Kreditkartenfunktion vorhanden, obwohl dies bei der Beantragung am Schalter weiterhin gewünscht wurde. Ist das üblich? Muss ich als Kreditkarte weiterhin meine BahnCard 50 verwenden? Bekomme ich dann ab 3/2017 eine neue BahnCard, mit der ich bei der Bezahlung Punkte sammeln kann?

Mike123
Mike123

Mike123

Ebene
0
3 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die Kreditkartenfunktion selbst der BC50 sollte dann noch bis 02.2017 gültig sein, und bezüglich der nun erhaltenen BC100 etwas schief gelaufen sein. Im Prinzip brauchtest Du diese ja lediglich online nachbestellen, was dann wahrscheinlich auch zu einem neuen Krediktenkonto führt.

Ich würde daher telefonischen Kontakt zum Service aufnehmen um es so am besten abzuklären, zumal das ganze ja auch BahnBonus irgendwie splitten würde wenn Funktion einfach nur so online nachbestellt werden würde.

BahnCard-Service
0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

&

Kontakt zum BahnCard Kreditkarten Service

Um mit dem BahnCard Kreditkarten Service in Kontakt zu treten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

BahnCard Kreditkarten Service
der Commerzbank AG
Postfach 11 03 47
60038 Frankfurt / Main

Tel.: 069 - 6657 1470

Fax.: 069 - 6657 187 470
eMail: bahn@kreditkartenservice.commerzbank.de

Hallo Mike123,

eine Übertragung der Kreditkartenfunktion erfolgt in der Regel automatisch bei der Bearbeitung des Erstattungsantrags. Dies kann aber nur erfolgen, wenn die Voraussetzung für ein Upgrade wie bei einer regulären BahnCard erfüllt sind und:

• die Karte, auf die das Upgrade erfolgen soll, eine längere oder mindestens die gleiche Gültigkeit wie die bisherige BahnCard aufweist.
  • kein Upgrade von Partnerkarte in Hauptkarte oder umgekehrt durchgeführt wird.
  • die BahnCard, auf die das Upgrade erfolgen soll, eine andere BahnCard-Nummer hat.

Wenn Sie Ihre BahnCard 100 nun also ohne Kreditkartenfunktion erhalten haben, gehe ich davon aus, dass demnächst eine Karte mit der Funktion kommt. Um den aktuellen Status in Erfahrung zu bringen, bitte ich Sie aber, sich direkt mit dem BahnCard 100-Service in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. Liebe Grüße /jn