Frage beantwortet

Kann ich einen oder mehrere Sitzplätze reservieren wenn ich nicht selbst fahre? (Geschenk)

Meine Schwester kommt mit ihren Kindern an Weihnachten. Meine Mutter hat die Tickets gebucht, allerdings ohne Sitzplätze. Wenn ich mich über bahn.de anmelde und 3 Sitzplätze reserviere, taucht dann irgendwo mein Name auf und die Reservierung ist ungültig oder ist sie übertragbar und ich kann für meine Schwester die Sitzplätze buchen und es ihr dann zuschicken?
Vielen Dank

Moereohneh
Moereohneh

Moereohneh

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Nein das geht problemlos.
Sie sollten die Reservierungen aber ggf. Ihrer Schwester zukommen lassen damit sie einen Nachweis hat

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (7)

78%

78% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
So etwas wie " ich fahre nicht selbst " zu aktvieren taucht bei über " nur Sitzplatz reservieren " im System nicht auf ... es könnte dann jedoch dennoch auf der Zahlungsseite unter " Bitte prüfen Sie Ihre eingegebenen Daten und ändern diese bei Bedarf " und rechts unter " ändern " durch Wechsel des Namen gehen.
( Dann bitte nur nicht vergessen das wieder zu änern, bevor man bei nächster Buchung versehentlich ein Ticket auf fremden Namen für sich erwischt. )

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Nein das geht problemlos.
Sie sollten die Reservierungen aber ggf. Ihrer Schwester zukommen lassen damit sie einen Nachweis hat

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nun gut, so wie Bertosch meint im Grunde auch, denn sind die Sitzplätze auf fremden Namen reserviert kommt der dann ja ohnehin nicht und sind so oder so frei.

Maneaxel
Maneaxel

Maneaxel

Ebene
0
11 / 100
Klein Problem. Habe gerade selbst eine Reservierung einzeln gebucht - auf der Bestätigung steht kein Name, ist damit quasi "übertragbar".