Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Buchung auf bahn.de: Mehrteilige Reise, nicht zusammenhängende Abschnitte - wie eingeben?

Beispiel: Morgens von Köln nach Stuttgart, dann von Tübingen nach Singen, und am nächsten Tag von Basel zurück nach Köln. Kann man dies als eine Buchung im Buchungsportal eingeben?

StefanBolte
StefanBolte

StefanBolte

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Als jeweils einzelne Buchung ist dies möglich

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1808 / 2000
Punkte

Ich widerspreche nur ungern, aber es ist freilich möglich :
Buchung Köln-Basel (und retour) und bei der Hinfahrt via Tübingen und Singen eingeben.

Er möchte aber von Köln nach Stuttgart und nicht bis Basel. Ab Basel soll erst die Rückfahrt sein und das ist nicht zusammen buchbar. Weil bei einem Hin- und Rückfahrticket die Start- und Zielbahnhöfe gleich sein müssen. /ni

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1808 / 2000
Punkte

Die Frage war, ob eine mehrteilige Reise mit einer Buchung getätigt werden kann. Und das kann sie (in dem man den Zielbahnhof gleich Startbahnhof der Rückreise setzt und die nicht genutzten Streckenteile ggf. verfallen lässt).

Ob dies Sinn macht (ggf. Einsparung von Stornogebühren - bei Absage der Reise muss man bei Inanspruchnahme des Sparpreises statt drei Tickets nur eines stornieren) mag jeder für sich selbst entscheiden.

Aber möglich wäre eine solche Buchung.