Frage beantwortet

Muss ich als Käufer beim schönen WE Ticket mitfahren?

Ich habe das schöne Wochenende Ticket online gekauft. Ich selbst möchte aber nicht mitfahren. Geht das?

Kleine91
Kleine91

Kleine91

Ebene
0
11 / 100
Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1207 / 2000
Hallo Kleine91,
wenn das Ticket auf Ihren Namen ausgestellt ist, sind Sie die Person, die sich im Zug ausweisen muss. Wenn aber während der Buchung direkt im ersten Schritt "Wer soll das Online-Ticket nutzen (Reisender)?" von Ihnen auf eine andere Person geändert wurde, ist die eingetragene Person in der Pflicht, sich für das Ticket zu identifizieren.
Viele Grüße
Philipp

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1207 / 2000
Hallo Kleine91,
wenn das Ticket auf Ihren Namen ausgestellt ist, sind Sie die Person, die sich im Zug ausweisen muss. Wenn aber während der Buchung direkt im ersten Schritt "Wer soll das Online-Ticket nutzen (Reisender)?" von Ihnen auf eine andere Person geändert wurde, ist die eingetragene Person in der Pflicht, sich für das Ticket zu identifizieren.
Viele Grüße
Philipp

Kleine91
Kleine91

Kleine91

Ebene
0
11 / 100
Dankeschön. Habe mit der DB App gebucht. Finde den Punkt mit den Reisenden dort leider garnicht? Dachte der Schritt kommt noch...
Menno

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Kleine91,

über die DB Navigator App können Sie nur Tickets für sich selbst und ggf. noch für Mitfahrer buchen. Eine andere Person kann also nicht mit diesem Ticket fahren, da es auf Ihren Namen ausgestellt wurde. /ni