Frage beantwortet

Keine Gleisangabe Umsteigen Erfurt

Hallo,

ich muss am 16. und 17.12.2016 nach Weimar. Von Leinefelde fährt um 6:40 Uhr der Zug. Um 07:44 Uhr kommt er in Erfurt auf Gleis 10 an, wo ich umsteigen muss (8 Min. Umsteigezeit). Leider steht keine Gleisangabe des Zuges, welcher sodann um 07:52 Uhr nach Weimar fährt da. Wegen der kurzen Umsteigezeit würde ich schon gern wissen, von welchem Gleis der Zug abfährt!

Vielen Dank!

MarcusD
MarcusD

MarcusD

Ebene
0
3 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo MarcusD,

aufgrund von Weichenerneuerung zwischen Erfurt Hbf und Bad Langensalza vom 11. bis 19. Dezember, werden die Züge umgeleitet und es ist ein Umstieg in Erfurt notwendig. Von welchem Gleis die Anschlusszüge verkehren werden, ist noch nicht bekannt. Bitte beachten Sie die Durchsagen zum Anschluss im Zug bzw. am Bahnhof.

Wegen der Umleitung kommt es zu einer früheren Abfahrts- bzw. späteren Ankunftszeit der Züge. Aus diesem Grund ist in Erfurt Hbf zu beachten, dass Durchgangsreisende aus/in Richtung Göttingen in die Züge des nächsten Taktes umsteigen müssen und sich die Reisezeit dadurch entsprechend verlängert. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Du brauchst gar nicht umsteigen, denn es handelt sich um den RE 3655 / RE 93655 Göttingen - Glauchau. - Die Zugnummern kommen wahrscheinlich so zusammen da in der Regel in Gotha oft ein weiterer Zugteil angehängt wird. (teils geschieht das auch in Erfurt) .. ansonsten findet das in der Regel in der Regel an Gleis 10 statt, kann sich jedoch zwischendurch auch mal ändern, dann meist Gleis 8 am breiten Mittelbahnsteig.

Zumindest kenne ich das dort im Original so.

Hallo MarcusD,

aufgrund von Weichenerneuerung zwischen Erfurt Hbf und Bad Langensalza vom 11. bis 19. Dezember, werden die Züge umgeleitet und es ist ein Umstieg in Erfurt notwendig. Von welchem Gleis die Anschlusszüge verkehren werden, ist noch nicht bekannt. Bitte beachten Sie die Durchsagen zum Anschluss im Zug bzw. am Bahnhof.

Wegen der Umleitung kommt es zu einer früheren Abfahrts- bzw. späteren Ankunftszeit der Züge. Aus diesem Grund ist in Erfurt Hbf zu beachten, dass Durchgangsreisende aus/in Richtung Göttingen in die Züge des nächsten Taktes umsteigen müssen und sich die Reisezeit dadurch entsprechend verlängert. /ni