Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Berücksichtigung von Straßenbahnen und U-Bahnen in Reiseplanung von und nach Dortmund

Seit etwa einer Woche werden weder in der Bahn-App noch in der Fahrtauskunft bei Verbindungsanfragen von und nach Dortmund Straßen- oder U-Bahnen berücksichtigt. Stattdessen werden Umwege bzw. Busse angezeigt. Heute bin ich darauf herein gefallen und habe eine deutlich ungünstigere Verbindung nach Dortmund gewählt.

Gibt es dafür einen Grund für die unvollständige Anzeige und wird das wieder geändert? Bleibt das dauerhaft so wäre das ein Grund, die App bzw. den Auskunftsdienst zu wechseln.

Übrigens antwortet trotz mehrfacher Versuche der Kontaktaufnahme mit DB über die App niemand auf die Frage.

ChristianMeyer
ChristianMeyer

ChristianMeyer

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Guten Morgen ChristianMeyer,

die Straßen- und U-Bahnen gehören nicht zur DB. Aus diesem Grund werden die Fahrplandaten vom Verkehrsverbund auch an uns übermittelt. Werden keine Daten übermittelt, können diese auch nicht in unserer Reiseauskunft angezeigt werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). /ni