Frage beantwortet

Probe BahnCard 25: Wie Onlineticket mit Rabatt buchen?

Ich habe soeben eine Probe BahnCard 25 gekauft und will direkt im Anschluss ein Onlineticket kaufen und den Rabatt nutzen. Ich kann die Probe BahnCard als PDF oder in der DB Navigator App finden, allerdings ist da nirgendwo eine Nummer drauf. Mit meinem bahn.de-Konto scheint sie auch nicht verknüpft zu sein. Wie buche ich jetzt mit Rabatt meine Tickets?

bahrnfahrn
bahrnfahrn

bahrnfahrn

Ebene
0
20 / 100

Schau doch einfach mal beim Sparpreisfinder nach. Vielleicht gibt es noch andere günstige Preise in der zeitlichen Lage.

Viel Erfolg!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Bahnfahren,

geben Sie auf bahn.de bzw. im DB Navigator einfach die BahnCard 25 in das entsprechende Auswahlfenster ein und beim anschließenden Tarif werden Ihnen die 25% Ermäßigung abgezogen.

Gute Fahrt wünscht Tino!

bahrnfahrn
bahrnfahrn

bahrnfahrn

Ebene
0
20 / 100
Guten Abend Tino,

leider gibt es bei mir kein solches Fenster. Und ich wüsste auch nicht, was ich eintragen soll, denn eine BahnCard Nummer habe ich nicht.

Viele Grüße,
bahrnfahrn

Gemeinsam schaffen wir das schon. Eine BahnCard Nummer ist nicht erforderlich. Im entsprechenden Auswahlfenster ist lediglich die entsprechende BahnCard anzuklicken:

• im DB Navigator unter 'Reisende und Optionen' das Untermenü aufrufen
  • unter bahn.de rechts neben der Eingabe der Personenanzahl die entsprechende BahnCard auswählen

Wenn es weitere Fragen gibt, einfach nochmal kurz melden.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend bahrnfahrn, zum Buchen benötigen Sie die BahnCard-Nummer noch nicht. Sie müssen die BahnCard zur Kontrolle im Zug vorlegen. /gu

Brigite
Brigite

Brigite

Ebene
0
42 / 100
Auf der Hauptseite, da wo man schon eingeben muss, wieviele Personen reisen werden, ist hinter jeder Person ein Feld, welches mit dem Text "Ohne Bahncard" vorbelegt ist. Wenn man dieses Feld anklickt, öffnet sich ein Pulldown-Menü, in welchem man einfach "Bahncard 25" anklickt. Eine Nummer ist da nicht erforderlich

bahrnfahrn
bahrnfahrn

bahrnfahrn

Ebene
0
20 / 100
Danke Tino und Brigite!

Jetzt ist das Problem tatsächlich (fast) gelöst - nur leider gibt es die Sparpreise nicht mehr, die ich buchen wollte und wegen denen ich die BahnCard nur bestellt habe. :(