Diese Frage wartet auf Beantwortung

Code vom Kulanzgutschein funktioniert nicht, was tun?

Ich habe vor knapp einem Jahr, auf Grund einer Panne bei der Bahn einen Kulanzgutschein bekommen den ich nun gerne einlösen möchte. Zwei Zahlen stehen auf dem Schein: XXXXXXX und unten links: XXXXX. Beide kann ich bei der Online Buchung nicht einlösen, der Gutschein ist noch gültig, was kann ich tun?

[Bearbeitet von DB am 08.12.2016 um 12.42 Uhr: Nennung der Vorgangsnummer]

JohannaDe
JohannaDe

JohannaDe

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JohannaDe,
von welcher Stelle haben Sie diesen Gutschein erhalten? Vom Kundendialog der DB? Bestimmt ist darauf ein Ausgabedatum angegeben. Ab diesem ist der Gutschein ein Jahr lang gültig und kann im personenbedienten Verkauf der DB (DB Reisezentrum, DB Agentur) eingelöst werden. Online ist eine Einlösung leider nicht möglich. /da

JohannaDe, ich korrigiere einmal die Antwort von meinem Kollegen. Den Kulanzgutschein können Sie auf bahn.de einlösen, wenn Sie sich dort registriert haben. Beachten Sie, dass es für die Einlösung von Gutscheinen zwei verschiedene Eingabefelder gibt. Bitte nutzen Sie das Feld für die Eingabe eines 7-stelligen Gutscheincodes. Der Rabatt wird am Ende der Buchung abgezogen. Ausgenommen für die Einlösung sind Fahrkarten, die innerhalb von Verkehrsverbünden ausgestellt werden. Bei Fragen, schreiben Sie uns einfach. /ci