Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gebuchter Zug ist nicht mehr verfügbar?

Hallo,
ich habe am 25.10.16 einen Zug (Direktverbindung -> nur diese kam für mich in Frage) für den 30.12.16 von Norddeich-Mole nach Düsseldorf gebucht. Eine Platzreservierung war bei der Buchung nur für die Hinfahrt am 25.12.16 möglich. Nun wollte ich am 18.11.16 die entsprechende Platzreservierung nachholen. Die gebuchte Direktverbindung um 11:36 Uhr ist am 30.12.16 plötzlich nicht mehr verfügbar. Ich habe mich dann umgehend über meinen Account beschwert und die Gesamtkosten (inkl. der Platzreservierung für die Hinfahrt) und ohne Zahlung von den Bearbeitungsgebühren von EUR 17,50 zurück gefordert. Inzwischen wurde mir bisher lediglich die Zugfahrt abzgl. der EUR 17,50 zurück erstattet. Ich habe weiter (noch) nichts gehört und bin gespannt, wann und ob mir die Deutsche Bahn die EUR 9,00 der Platzreservierung und der EUR 17,50 der Bearbeitungsgebühren zurück erstattet werden. Der Fehler liegt ganz klar bei der Deutschen Bahn. Kundenservice geht definitiv anders!

Theater
Theater

Theater

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Was heißt hier nicht mehr verfügbar ?
Für mich wird er als verfügbar angeboten 30.12 buchen, ab 29,70 Sparpreis.

Einzigste Einschränkung in Anzeige lediglich:
" IC 2203: Norddeich Mole->Düsseldorf Hbf: Information. Der Zug ist voraussichtlich ab 13.12.2016 buchbar "

Folglich hast Du offenbar Sparpreis gebucht und es lief dann eine ganz normale Stornierung abzüglich 17,50 Gebühr durch. Und Reservierungen werden dann bekanntlich NICHT erstattet.

Wo genau haben Sie die Erstattung beantragt? Bei einem Rücktritt von der Reise wegen eines Zugausfalls wäre das Servicecenter für Fahrgastrechte der richtige Adressat. Damit Sie jedoch nicht auf den Stornokosten sitzenbleiben, wenden Sie sich bitte direkt an die Kundenbetreuung. http://www.Bahn.de/kontakt.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Es liegt jedoch nach aktueller Abfrage (noch) KEIN Zugausfall vor.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Na irgendwas wird jedoch nur temporär gewesen sein, dazu reicht es möglicher weise schon aus das zu der Zeit die Verbindungen nur bis Norddeich möglich waren, also nur die letzten 300 Meter zwischen den beiden Bahnhöfen durch Baustelle nicht möglich war. Denn so ganz grundlos wird er wahrscheinlich nicht storniert haben.

Ich finde es nur seltsam das er mir zur Buchung angeboten wird, obdem der Hinweis das eigentlich erst ab 13.12 ermöglicht. Na wohl schon möglich und der Hinweis steht da lediglich nur noch so.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Theater, hallo Elmaran und hallo Blender28, der IC 2203 soll zwar ab 13. Dezember buchbar sein, dennoch wird dieser am 30. Dezember nicht als Direktverbindung angezeigt. Im Anhang finden Sie die Verkehrstage. Grund hierfür sind Bauarbeiten. Zwischen Norddeich Mole und Leer (Ostfriesl) werden dann Ersatzzüge eingesetzt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Generell sind Sitzplatzereservierungen von einer Erstattung ausgeschlossen. Sollten Sie von Online-Service keine positive Rückmeldung erhalten, dann wenden Sie sich bitte einmal direkt an unseren Kundendialog. Eventuell können die Kollegen Ihnen hier entgegenkommen. Beste Grüße /an

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Heute scheint es wohl so zu sein, da taucht er in der Abfrage nicht mehr als Direktverbindung auf
gestern jedoch schon ... da wurde wohl über Nacht ein Update gemacht ...
So besteht gemäß Handelsrecht auch ein Anspruch auf 100% Rückerstattung für alles.