Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit Schüler Monatskarte IC fahren? (VAG)

Guten Abend!
Ich habe eine Frage bezüglich der Schüler Monatskarte (VAG).
Ich besitze einen Verbundspass und eine Monatskarte mit dem Tarif 10+T, also Gesamtraum.
Da leider momentan Probleme auf der normalen Strecke sind, könnte ich noch über eine alternative ausweichen, aber diese wäre eine fahrt mit einem IC.
Kann ich mit meiner Schülerkarte auch IC fahren?

Danke für alle Antworten :)

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Erlaubt sind Busse, Stadtbahnen S-Bahnen und Regionalzüge.

IC jedoch nicht

Hallo!
Mit Probleme meine ich folgendes:
Auf dem Streckenabschnitt zwischen Nürnberg und Fürth gibt es seit heute Nachmittag massive Probleme wohl durch einen Oberleitungsschaden so das kein Zug mehr von Fürth nach Nürnberg fahren kann. Ich dachte ich könnte vielleicht über Ansbach ausweichen aber wenn ich nicht mit dem IC fahren kann geht es leider nicht :(

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wer sagt das das Oberleitungsproblem am heutigen Tage auch noch vorläge ?
Immerhin müssen dort auch zwei ICE plus IC Linien durch.
Warum über Ansbach, wenn Ansbach doch weit raus in völlig anderer Richtung raus liegt ?

Ansonsten:
Mit gerade mal mal 11 Min. längerer Fahrzeit Nürnberg - Ansbach ist jedoch ebenso eine verdammt schnelle RE Route nach Stuttgart, wo ein RE lediglich 3 Min. länger bis Ansbach benötigt .. und Regionalexpresse sind in der Regel bezüglich Umstiege auch besser als wie ein Anschluß vom Fernverkehr untereinander vernetzt.

Bezüglich Nürnberg - Fürth kann ich das Problem auch nicht ganz so recht nachvollziehen,
da selbst die U-Bahn bis Fürth geht ...
Hauptbahnhof, Nürnberg U 1 U-Bahn Richtung: Hardhöhe, Fürth (Bayern)
Hauptbahnhof, Fürth (Bayern) ( Fahrzeit 16 Min, RE 5 Min. )

Hallo Sinon, Sie dürfen dennoch nicht den IC nutzen. Freigaben erfolgen in der Regel nur, wenn es zu Baumaßnahmen kommt. Sollte Ihr Zug dann mehr als 20 Minuten Verspätung haben, dann können Sie sich aber auch ein Ticket für den IC kaufen und anschließend beim Servicecenter Fahrgastrechte zur Erstattung einreichen. Nachzulesen ist dies unter "Weiterfahrt mit einem anderen Zug" unter Punkt 3. Viele Grüße /an