Diese Frage wartet auf Beantwortung

In welchem Umfang kann ich das Frankfurter S-Bahn Netz nutzen wenn ich eine DB-(Abo-)Monatskarte habe?

Liebe Community,
ich möchte mir eine DB-(Abo-)Monatskarte Frankfurt-Galluswarte nach Heidelberg HBF zulegen. Nun meine Frage, kann ich mit dieser Karte in Frankfurter Stadtgebiet die S-Bahn nur im Bereich Galluswarte-HBF nutzen oder kann ich die S-Bahn im ganzen City Bereich in Frankfurt nutzen?
Vielen Dank

BahnRueckfahrer
BahnRueckfahrer

BahnRueckfahrer

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

Guten Abend BahnRueckfahrer,

sofern die Monatskarte den Aufdruck Frankfurt(Main)Gallusw trägt ist diese nur von/bis zu diesem Bahnhof gültig. Trägt sie jedoch die Bezeichnung Frankfurt(Main) ist diese im gesamten Tarifgebiet 50 gültig. Jedoch nur in S, RB, RE, SE Zügen. Ausgenommen hiervon sind die Verkehrsmittel der VGF (U-Bahn, Straßenbahn, Bus, AnrufSammelTaxi).

Gruß, Tino!