Frage beantwortet

Verfällt Sitzplatzreservierung bei Sparpreisstornierung VOR Reise, da Res. nur AM Geltungstag umgetauscht werden kann?

Ein Sparpreisticket kann nur bis 1 Tag vor Geltungstag für 17,50 € storniert werden, eine Sitzplatzreservierung für Sparpreisticket aber nur am Geltungstag, also einen Tag nach Stornierungsfrist, umgetauscht werden. Wie geht das? Verfällt Sitzplatzreservierung, wenn ich Ticket bis 1 Tag vor Reiseantritt storniere? Wenn ich bis Geltungstag mit Umtausch der Reservierung warte, kann ich Ticket ja nicht mehr stornieren.

sb73
sb73

sb73

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend sb73,

Reservierungen können grundsätzlich nicht erstattet werden. Sofern sich beide Positionen auf einem Fahrschein befinden, wird auch die dazugehörige Reservierung storniert und nicht erstattet. Sind jedoch beide Positionen getrennt gebucht worden, so haben Sie einmalig die Möglichkeit die Sitzplatzreservierung umzutauschen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend sb73,

Reservierungen können grundsätzlich nicht erstattet werden. Sofern sich beide Positionen auf einem Fahrschein befinden, wird auch die dazugehörige Reservierung storniert und nicht erstattet. Sind jedoch beide Positionen getrennt gebucht worden, so haben Sie einmalig die Möglichkeit die Sitzplatzreservierung umzutauschen.

Gruß, Tino!