Diese Frage wartet auf Beantwortung

Produktklasse Euronight bei seperater Reservierung mit Lidl Ticket nutzbar?

Hallo liebe Community,

ich habe eine kurze Frage:
Ich möchte mit der Produktklasse Euronight von Passau nach Mainz reisen.
Direkt über die Bahn-Seite ist dieser Zug mit dem Lidl Ticket zwar nicht buchbar, jedoch könnte man ja einen früheren IC mit der selben Strecke buchen und dann den Euronight mit einer seperaten Liege/-Sitzwagenreservierung nutzen oder sehe ich das falsch?
Unter die Produktklasse IC fällt doch laut Beförderungsbedingungen auch der Euronight und das Lidl Ticket ist auf der gewählten Strecke flexibel einsetzbar.

Könnte mir bitte jemand beantworten, ob die Nutzung des Euronight mit dem Lidl Ticket ohne Probleme möglich ist?
Vielen Dank im Voraus und noch eine schöne Woche!

Samuel

SamuelW
SamuelW

SamuelW

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend SamuelW,

das LIDL-Ticket gilt nur in folgenden innerdeutschen Zügen:

  • ICE
  • IC
  • EC
  • TGV
  • Railjet

Gruß, Tino!

SamuelW
SamuelW

SamuelW

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@Tino Groß,

vielen Dank für Ihre Antwort!
In einem anderen Thread (ebenfalls auf der Bahn Community Seite) wurde jedoch von offizieller Seite her bestätigt, dass eine Nutzung des CNL mit Lidl Ticket+entsprechender Reservierung möglich ist.
Zur Produktklasse "IC" gehört ja laut Beförderungsbedingungen sowohl der CNL als auch der Euronight... Daher hätte ich jetzt gesagt, dass eine Fahrt im Euronight mit dem Lidl Ticket schon möglich wäre, bin mir aber nicht sicher... nicht, dass ich dann aus dem Zug geworfen werde ;-)

Viele Grüße
Samuel

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo SamuelW, das Lidl DB-Ticket wird im ÖBB Nachtreisezug nicht anerkannt. Zum Abschied der DB CNL-Züge wurde das Ticket übergangsweise in diesen Zügen mit dem entsprechendem Aufpreis anerkannt. /fi