Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wiederherstellung des Bahnbonus-Kontos ohne E-mail möglich?

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass ich aus irgendeinem Grund zwei bahn.bonus Karten habe. Mit zwei verschiedenen Nummern. Eine habe ich bisher anhand der Nummer für Online-Käufe benutzt. Die Andere beim Kauf in den Fahrscheinautomaten. Auf die Zweite habe ich aber keinen Zugang über Bahn.de. Wie kann ich diesen wiederherstellen (ohne E-mail) und beide ggf. zusammenführen?

Besten Dank im Voraus.
Grüße
Daniel

Antworten

Hallo danybond, die Punkte werden nicht pro Karte gesammelt, sondern gemeinsam unter Ihrem Kundendatensatz. Wenn Sie auf bahn.de einen eigenen Account haben und für "Meine BahnCard-Services" freigeschaltet sind, müssten normalerweise beide Karten (bahn.bonus Card) unter "Meine BahnCards" angezeigt werden. Entweder Sie belassen es so oder kündigen eine der Karten, damit diese im System storniert wird. Die bereits gesammelten Punkte bleiben Ihnen aber erhalten. /fi